Maximilian Jünger ist der Neue zwischen den Pfosten
Mario Streit, 12.07.2017
Nach der Verabschiedung von Andre Wolfram zurück nach Neustadt, war die Besetzung der Torwartposition allererste Aufgabe für Trainer Jens Herzog. Es gab zahlreiche Gespräche mit potentiellen Kandidaten. Die Wahl fiel schließlich wieder auf einen Fußballer von Blau-Weiß Neustadt: Maximilian Jünger, 18 Jahre alt und zuletzt zwei Jahre zwischen den Pfosten für die A-Junioren der Neustädter in der Landesliga aktiv. Frühere Nachwuchsstationen waren Pößneck, CZ Jena und Schott Jena. Bei der ersten Herrenmannschaft der Blau-Weißen war er zuletzt Ersatzkeeper und brachte es gegen Lobenstein sogar zu seinem ersten Einsatz.
Beim SV Moßbach gleich in der Kreisoberliga im Herrenbereich einzusteigen, ist für einen solch jungen Keeper eine super Chance für die weitere sportliche Entwicklung. Bei den Neustädtern, die sowohl in der ersten als auch der zweiten Mannschaft auf den Torhüterpositionen gut aufgestellt sind, wären dagegen die Einsatzzeiten zumindest beschränkt gewesen.
Derzeit in Döbritz wohnend, tritt Maximilian ab dem 1. September jedoch eine Ausbildung zum Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn in Nürnberg an. Sein Training will er dann bei einem Gastverein in Franken absichern.
Herzlich willkommen im Team des SV Moßbach!