Florian Aschenbrenner spielt jetzt in Moßbach

Mario Streit, 02.02.2016

Florian Aschenbrenner spielt jetzt in Moßbach

Florian Aschenbrenner verstärkt künftig die Reihen des SV Moßbach

Mit Florian Aschenbrenner ist in der Winterpause ein talentierter Spieler vom SV Crispendorf nach Moßbach gewechselt. Seine fußballerischen Grundlagen erlernte er allerdings in den Nachwuchsteams des LSV 49 Oettersdorf. Der 21-Jährige wohnt im Nachbarort Dittersdorf, kann sich deshalb gut mit seinem neuen Verein identifizieren.

Trainer Jens Herzog hat sich schon seit einiger Zeit um den körperlich nicht gerade robusten, doch vielleicht auch gerade deshalb fußballerisch interessanten Spieler, bemüht: „Florian ist schnell und dynamisch, mit einem guten linken Fuß. Ich sehe in ihm noch einiges Entwicklungspotential, das er sich mit Trainingsfleiß und viel Willen aber selbst einfordern muß. Mit seinen Veranlagungen kann er durchaus unser neuer `Heinzer` werden.“ Sein Können konnte Florian bereits in den Testspielen und in den Trainingssitzungen, an denen er bereits seit Herbst teilnahm, unter Beweis stellen.

Dem SV Crispendorf gebührt abschließend ein großer Dank wegen der nicht gerade selbstverständlichen Freigabe in der Wintertransferperiode im Rahmen einer sportlich fairen Vereinbarung im Sinne des Spielers und somit des Fußballs.