Vorschau SV Moßbach–TSV 1860 Ranis (Sonntag, 14.00 Uhr)

Mario Streit, 03.12.2015

Vorschau SV Moßbach–TSV 1860 Ranis (Sonntag, 14.00 Uhr)

Am Sonntag müssen sie wieder für 90 Minuten ihre freundschaftlichen Bande ablegen: Jens Herzog und Matthias Liebers. Vor dem letzten Punktspiel werden beide Trainer  nochmals alle Motivationsregister ziehen, um mit einem Sieg die Winterpause antreten zu können.

 

Bevor in der kommenden Woche noch das Pokalspiel bei Thüringen Jena ansteht, empfängt die Herzog-Elf zum letzten Punktspiel das Team des TSV 1860 Ranis. In den Vergleichen mit den Burgstädtern ging es immer sehr eng und umkämpft zu. So zogen die Moßbacher im letzten Heimspiel mit 2:4 den Kürzeren und sicherten sich auch in der Hinrunde erst in den Schlußminuten ein 2:2-Unentschieden. Auch am Sonntag ist wieder mit einem ähnlich knappen Spielausgang zu rechnen. Beide Teams plagen derzeit arge Personalprobleme. Einige Leistungsträger können ihre Mannschaft nicht unterstützen. Dennoch lautet für Jens Herzog das Ziel Sieg: „Wir wollen das Spiel gewinnen, auch über ein knappes 1:0 wäre ich sehr froh. Für mich zählen nur die drei Punkte. Schönheitsnoten wird es dafür nicht geben.“ In jedem Fall werden bei tiefem Boden wieder Kampf und Kondition gefragt sein. Ob das Spiel stattfindet, wird wohl erst kurzfristig entschieden werden, da das Geläuf derzeit stark aufgeweicht ist und kaum weiteren Regen verträgt.

Für die großartige Unterstützung während der Hinrunde lädt die Mannschaft am Sonntag ihre treuen Fans zu kostenlosem Glühwein ein.

Schiedsrichter der Partie ist der Jenaer Tobias Weber.