Frühe Tore besiegeln Auswärtsniederlage

Patrick Noll, 01.10.2015

Frühe Tore besiegeln Auswärtsniederlage

Kreisliga, 6. Spieltag
FSV 1999 Remptendorf – SV Moßbach II 2:1 (2:0)
Frühe Tore besiegeln Auswärtsniederlage

Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge trat die Zweite des SVM in Remptendorf beim noch Punktlosem FSV an. Trotz angespannter Personalsituation wollte die Dorn-Elf wenigstens einen Punkt mitnehmen, um den Abstand nach unten zu halten.
Doch der Gastgeber wollte endlich die ersten Punkte und legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach 12 Minuten stand es 2:0. Getroffen hatten Goll, hier schlief fast die komplette Gästeabwehr und der Innenpfosten half mit (3.), und Sascha Linke, der Schott mit einer Körpertäuschung aussteigen ließ (12.). Kolbe hatte zwischenzeitlich die Möglichkeit zum Ausgleich, doch im letzten Moment konnte ein Akteur der Heimmannschaft retten (6.). Im Anschluss an diese Anfangsphase verdiente sich Remptendorf die Führung redlich. Moßbach fand in der ersten Hälfte nicht mehr ins Spiel und hatte Glück, dass die Partie zur Pause nicht schon entschieden war. Killmann war an Schössow vorbei, traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz (15.) und wenig später rettete der Moßbacher Keeper in höchster Not (18.). Die Gastgeber zeigten sich mit der Führung im Rücken bissiger in den Zweikämpfen und zielstrebiger in Ihren Offensivaktionen.
Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gäste dann besser. In der 53. Minute gelang durch einen Foulelfmeter der Anschlusstreffer. Pfeifer wurde gefoult, Stöckel verwandelte. Fast im Gegenzug scheiterte Krause ebenfalls nach Foulelfmeter an dem Querbalken (57.). Ein Stöckel-Freistoß segelte in den Fünfmeterraum, FSV Keeper Scheiding traf außer Wilfert nichts, doch die Pfeife von Schiedsrichter Möbius blieb stumm (61.). Kuhnla versuchte es aus 20 Metern, Hofmann – mittlerweile für den am Knie verletzten Schössow im Spiel – parierte sicher. Ein Foulspiel an Pfeifer, der frei durch gewesen wäre (man konnte die Berührung sogar hören), wurde ebenfalls nicht abgepfiffen (78.). In der Schlussphase drückte Moßbach den FSV in die eigene Hälfte. Scheiding parierte gegen Pfeifer aus Nahdistanz (79.), Scheffler´s Schlenzer ging knapp am Ziel vorbei (80.), genauso wie Pfeifer´s Schuss aus der Drehung (84.). Die Platzherren retteten die Führung aber über die Zeit und siegten aufgrund der ersten Halbzeit auch verdient. Moßbach hat sich vom frühen 2-Tore Rückstand lange nicht erholen können.

FSV 1999 Remptendorf: Scheiding – M. Linke, Goll, S. Linke (80. Bley), Kuhnla, Scherf, Killmann (62. Lulic), Köhler, Zeltsmann, Krause, Triebner.

SV Moßbach II: Schössow (50. Hofmann) – Burkhardt, Stöckel, Rübmann, Pfeifer (GK), Wilfert (GK), Weidehaas (34. Scheffler), Schott, Kolbe, Militzer, Fruth.

Tore: 1:0 Goll (3.), 2:0 S. Linke (12.), 2:1 Stöckel (53./FE)
Zuschauer: 100