Das war nichts Halbes und nichts Ganzes! Trotz aller Bemühungen reichte die Leistung nicht aus, um Isserstedt in die Knie zu zwingen und den erhofften bzw. ersehnten Kirmessieg für Moßbach zu sichern. Das Waterloo war perfekt, als die Gäste in der 83. Minute das goldene Tor erzielten und am Ende nicht unverdient die drei Punkte mit nach Hause nahmen. Das kleine Plus an klaren Chancen konnten unsere Jungs nicht in Zählbares ummünzen, so dass ein mauer, fast emotionsloser Kick ohne Ertrag zu Ende ging. Auffallend war, dass jegliches Kirmesfeuer fehlte und die Mannschaft es nicht schaffte, den Funken auf die über 150 Zuschauer überspringen zu lassen.
Perfektes Kaiser- und damit Kirmeswetter, dazu ein top präparierter Platz, was die Gäste schon vor dem Anpfiff mit einem "Sau geil!" bestätigten. Es war also alles angerichtet und Robby Wieduwilt forderte ein Feuerwerk, das seine Einheit in Brand setzen sollte. Doch es blieb bei einem Tischfeuerwerk, das die Gäste stets unter Kontrolle hatten. Entsprechend enttäuscht war unser Teamchef über die schwache Leistung seiner Jungs.
Quelle: dx
Fotos vom Spiel
01.11.2024, SV Moßbach - Immer am Ball!
Kirmesspiel in Moßbach - Lasst uns gemeinsam rocken!
Frühschoppen - Mittagessen - Fußball! So wird es wieder am Sonntag sein, wenn die ganze Moßbacher Dorfgemeinschaft auf den schmucken Sportplatz strömt, um kirmestrunken ihre Fußballjungs anzufeuern und zum Heimsieg zu peitschen, um dem heimischen Kirmeswochenende das Sahnehäubchen aufzusetzen. Denn danach verschmilzt die Kirmesgemeinde mit der Fußballgemeinde und es gibt kein Halten mehr! So war es in den vergangenen Jahren. Und so soll es auch diesmal sein.
Doch zunächst wartet ein hartes Stück Arbeit auf unsere erfolgshungrige Equipe. Die junge Isserstedter Elf will sich auf keinen Fall kampflos ergeben und den Schwung aus dem 3:0-Auswärtssieg am Donnerstag in Frauenprießnitz mitnehmen, um die bisher eher durchwachsene Halbserie bis zur Winterpause aufzupolieren. Nach 9 Spielen stehen die Scheibe-Schützlinge mit 10 Punkten und 18:19 Toren auf Platz 11 und die Entwicklung sollte schon in Richtung oberes Mittelfeld gehen, denn das Potential in der Mannschaft ist gut. Unsere SGM hat nach 9 Spielen 19 Punkte und ein Torverhältnis von 23:7 und will unbedingt gewinnen, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Denn die nächsten Aufgaben werden nicht leichter und gerade zu Hause müssen die Punkte geholt werden, um die eigenen Ziele zu erreichen. Unsere Jungs sind nach einer sehr gut frequentierten Trainingswoche voller Optimismus und Tatendrang, um die Tagesaufgabe gemeinsam anzupacken. Wir drücken ihnen die Daumen, dass sie am Ende auch mit einem Tagessieg in die Katakomben gehen und diese zum Beben bringen können. Denn zur Kirmes gibt es doch nichts Schöneres, oder?
In der grandiosen Meister- und Aufstiegssaison 2018/2019 trafen unsere Jungs in der Kreisoberliga gleich zweimal auf die Mannschaft aus Isserstedt. Und was für Duelle das waren! Beide Male konnte unsere Elf den knappen Sieg nach Hause holen! Zum unvergessenen Kirmesspiel in Isserstedt gewannen unsere Jungs dank ihres "Kirmes-Kaisers" Franz Rocktäschel mit 2:1 und im Rückspiel sorgte das späte Tor von "Hero" Timo Grau für großen Jubel, war es doch ein Riesenschritt in Richtung Meisterschaft! Wir sind uns sicher, dass unsere heutigen Helden daran anknüpfen und ein spannendes, packendes und umkämpftes Match erneut für sich entscheiden werden. Ganz Moßbach wird seinen Teil dazu beitragen – auf geht's, Jungs, wir glauben an euch!
Spielort:
Dietmar-Schott-Arena in Moßbach
Anstoß:
14:00 Uhr
Schiedsrichterkollektiv:
Maurice Junge (Wurzbach) - Benjamin Sippach (SRA 1), Jan-Luca Felber (SRA 2)
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.