1.Mannschaft : Vorbericht

SV 08 Rothenstein II : SG SV Moßbach
Anstoß
21.09.2024, 15:00 Uhr

19.09.2024, SV Moßbach - Immer am Ball!

Mit viel Motivation und Entschlossenheit wollen wir drei Punkte holen

Vorbericht

Auf nach Rothenstein! In den saftigen Speckgürtel von Jena geht es für unsere hungrige Fußballequipe am Samstag, wenn direkt vor den Toren der Großstadt und der imposanten Autobahntangente um drei wichtige Punkte in der Kreisliga gefightet wird. Dort, wo sich unser SVM bereits mehrfach mit der 1. Mannschaft des heimischen SV 08 meist enge und packende Duelle lieferte, greifen unsere Männer der SGM nach dem Tageserfolg gegen die Reservemannschaft der nun in Landesklasse-Sphären schwebenden Rothensteiner.

Unsere Kämpen, die erneut auf einige Stammkräfte verzichten müssen, freuen sich auf einen gepflegten Rasenplatz, auf dem sie ihre Stärken voll abrufen wollen. Aber auch zu 100 Prozent abrufen müssen, um den angestrebten dritten Sieg in Folge einzufahren. Denn die Hausherren, die nach 6 Spielen auf dem 11. Tabellenplatz liegen (4 Punkte, 3:18 Tore), werden keineswegs in Ehrfurcht erstarren und die Punkte kampflos herschenken wollen, benötigen sie doch jeden Zähler für den Klassenerhalt. Denn nicht nur in den unteren Ligen wird bekanntlich versucht, über eine gewisse Heimstärke die nötigen Punkte zu sammeln.

Wir sind gespannt, mit welcher Einstellung unsere Jungs ihr Potenzial auf den Platz und in das Ergebnis bringen - denn nach den letzten Spielen muss man ganz klar sagen, dass da noch Luft nach oben ist. Packt es gemeinsam an und zeigt, was in euch steckt!

Schiedsrichter:
Michael Friedel (Ottendorf) - Ronny Herrmann (SRA 1), Otmar Horn (SRA 2)
Anstoß:
Spielstätte: