1.Mannschaft : Spielbericht

2x Niklas Fritz, Tobias Krüger, Sandro Plietzsch, Martin Fritz

2x Franz Pilhofer, Leon Broßmann, Robby Wieduwilt, Martin Fritz

Robby Wieduwilt

1:0 (24')Sandro Plietzsch (Robby Wieduwilt)
2:0 (32')Martin Fritz (Leon Broßmann)
3:0 (57')Niklas Fritz (Martin Fritz)
4:0 (72')Tobias Krüger per Kopfball (Franz Pilhofer)
5:0 (76')Niklas Fritz (Franz Pilhofer)

Glanzloser Pflichtsieg

Ein zweifellos verdienter Heimsieg unserer Jungs gegen tapfer kämpfende und nie aufsteckende Gäste aus Ottendorf, die ab der 22. Minute in Unterzahl spielen mussten, nachdem ihr Torhüter wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums vom Platz gestellt wurde. Glänzend war der Auftritt unserer SGM allerdings nicht. Und auch nicht besonders souverän. Vorne wurden wieder unzählige Chancen liegen gelassen. Hinten gab es immer wieder Lücken, die andere Gegner gnadenlos bestraft hätten.

Nach einem zerfahrenen Beginn hatte Bastian Sadowski die erste Schusschance. Kurz darauf hatte Leif Gräfenstein die erste Großchance für die Gäste, verzog aber knapp. Eine Eckballserie blieb von uns ungenutzt. Nach einem Freistoß am gegnerischen Strafraum gelang uns ein einfacher Konter und der Knackpunkt des Spiels: Tobias Krüger lief alleine auf das Tor zu, der Torwart vereitelte die 100%ige Chance mit einem Handspiel gut 25 Meter vor seinem Tor - Platzverweis und Unterzahl für die bis dahin gut dagegen haltenden Gäste. Die Spielanteile verlagerten sich fortan und das 1:0 war die logische Konsequenz: Sandro Plietzsch markierte die Führung nach einer Ecke (24'). Ein schön herausgespieltes Tor - Leon Broßmann setzte Martin Fritz perfekt in Szene, der zum 2:0 vollendete - folgte (32'). Niklas Fritz hätte die Führung noch weiter ausbauen können, scheiterte aber mit aussichtsreichen Abschlüssen.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die erste Großchance, als Franz Pilhofer auf der Linie klärte und den Einschlag verhinderte. Eine Brüderkombination über Martin und Niklas Fritz verwertete der kleine Fritzer zum 3:0 (57'). Es folgte ein wahrer Chancenreigen, doch sowohl die Fritz-Brüder als auch Jonas Schmitz konnten beste Gelegenheiten nicht nutzen. Franz Pilhofer und Tobias Krüger machten es schließlich ganz einfach: Ecke Pille auf den langen Pfosten, Kopfball Krü - 4:0 (72'). Wenig später staubte Niklas Fritz nach einem Pfostenroller von Franz Pilhofer zum 5:0 ab (76'). Unser Pille kanonierte, was das Zeug hielt, blieb aber glücklos und konnte sich leider nicht in die Torschützenliste eintragen. Der spielerische Faden riss in den letzten 10 Minuten, der Kick unserer Elf wurde sehr müde und die Gäste gaben trotz Unterzahl nicht auf, konnten aber gegen unsere löchrige Restverteidigung nicht mehr den verdienten Ehrentreffer erzielen. So ging ein faires Spiel mit einem standesgemäßen Heimsieg zu Ende, womit unsere Jungs den zweiten Sieg im vierten Meisterschaftsspiel in der Kategorie Arbeits- und Pflichtsieg verbuchen konnten.

Statsitik zum Spiel
Aufstellung SGM:
André Wolfram (TW) - Bastian Sadowski (46' Jonas Schmitz), Martin Fritz (74' Raffael Beilschmidt), Justin Körner, Tobias Krüger, Robby Wieduwilt (GK), Niklas Fritz, Karl-Christian Meyer (C/46' Toni Fruth), Sandro Plietzsch, Leon Broßmann (74' Chris Hammerschmidt), Franz Pilhofer
Aufstellung SVO:
Laurenz Blumentritt (TW/22' RK) - Jim Fuchs (46' Daniel Weinhardt), Tim Neumann, Erik Winkler (46' Jakob Winkler), Kevin Kettner (GK), Walter Lorber, Jonas Sperhake, Johannes Rosenkranz, Leif Gräfenstein, Nico Herrmann, Sebastian Erbse (C/GK)
Torfolge:
1:0 Sandro Plietzsch (24'), 2:0 Martin Fritz (32'), 3:0 Niklas Fritz (57'). 4:0 Tobias Krüger (72'), 5:0 Niklas Fritz (76')
Schiedsrichter:
Marcus Hölbig (Kahla) - Anton Schneider, Linus Senf