1.Mannschaft : Spielbericht

(0 : 2)

2x Niklas Fritz, Chris Hammerschmidt, Eric Berger

2x Franz Pilhofer, Jonas Schmitz, Niklas Fritz

0:1 (22')Eric Berger per Elfmeter (Niklas Fritz)
0:2 (36')Niklas Fritz per Kopfball (Franz Pilhofer)
0:3 (51')Niklas Fritz (Jonas Schmitz)
0:4 (71')Chris Hammerschmidt (Franz Pilhofer)
1:4 (86')TSV Zollhaus

Licht und Schatten beim letzten Testlauf

Auch im letzten Testspiel konnte unsere SGM auf dem saftigen und dichten Rasenplatz in Kamsdorf eine gute Einstellung an den Tag legen und mit einem Sieg das Selbstvertrauen der Mannschaft stärken. Den Chancenreigen eröffnete Franz Pilhofer mit einem direkten Freistoß. Wenig später hämmerte Chris Hammerschmidt den Ball knapp über das Tor. Eine Flanke von Justin Körner tanzte auf der Latte. Nach einem Foul an Niklas Fritz verwandelte Eric Berger den fälligen Elfmeter sicher zur verdienten Führung. Derselbe Spieler kanonierte danach einen Ball nur Millimeter am Winkel vorbei. Und auch Bastian Sadowski hätte ein Tor machen können, das dann Sturmtank Niklas Fritz nach einer butterweichen Flanke von Franz Pilhofer per Kopf markierte.

Nach einer den Chancenanteilen entsprechenden 0:2-Pausenführung kamen unsere Jungs gut aus der Halbzeitpause und erzielten nach einem schön vorgetragenen Angriff über Jonas Schmitz durch Niklas Fritz schnell den dritten Treffer. Durch einige Auswechslungen und Umstellungen ging danach die klare Struktur verloren und die Hausherren mischten gut mit. Doch zunächst trug sich auch unser Youngster Hammi in die Torschützenliste ein, nach einem Einwurf von Pille säbelte er den Ball mit links ins lange Eck zum 0:4. Die Unordnung nahm fortan zu und in der letzten Viertelstunde wurde teilweise Harakiri-Fußball gespielt, aber nach einem langen Arbeitstag und sommerlicher Hitze darf man nicht vergessen, dass der Findungsprozess der Mannschaft erst begonnen hat und noch lange nicht abgeschlossen ist. So kamen die nie aufsteckenden und kämpferisch starken Kamsdorfer schließlich noch zum redlich verdienten Ehrentreffer.

Der gute Schiedsrichter Philip Schaller (Leutenberg) hatte mit der fairen Begegnung keine Probleme. Am Sonntag wartet die erste knallharte Standortbestimmung, wenn im Pokalspiel bei der personell verstärkten und erfolgshungrigen SG Thal-Bürgel die Feuertaufe zu bestehen ist.

Mehr Bilder vom Spiel gibt es hier!

Quelle: dx & cw

31.07.2024 TSV Zollhaus vs. SG SV Moßbach

29.07.2024, SV Moßbach - Immer am Ball!

Das Finale der Vorbereitungsphase ist erreicht!

Vorbericht

Wir möchten Euch recht herzlich zur Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt einladen. Diese findet für unsere neu formierte SGM am Mittwoch, den 31. Juli 2024 um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Kamsdorf an der Ernst-Thälmann-Straße statt.

Bereits am kommenden Mittwoch bestreiten unsere Jungs der SGM ihr nächstes und gleichzeitig letztes Vorbereitungsspiel, wenn sie beim TSV Zollhaus in Kamsdorf zu Gast sind. Die dortige Männermannschaft spielte eine bärenstarke Saison in der Kreisklasse Mittelthüringen, holte aus 18 Spielen 45 Punkte (mit einem Torverhältnis von 60:11) und belegte damit den ersten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Kreisliga berechtigte. Einige junge Akteure aus dem eigenen Nachwuchs machen ihre ersten Schritte im Herrenbereich und werden unter anderem von den höherklassig erfahrenen Routiniers Tobias Jockiel und Toni Reichmann angeleitet. Im letzten Test trennten sich die für ihre eifrige Nachwuchsarbeit bekannten Kamsdorfer von der Orlataler Reserve mit 3:3.

Unsere Mannschaft freut sich auf die tolle Sportanlage mit dem Top-Rasenplatz in bester englischer Arena-Atmosphäre, denn die Zuschauer und Fans sind ganz nah dran an ihren Matadoren und damit quasi mittendrin statt nur dabei. Dazu gibt es Roster und Bier vom Fass direkt am Spielfeldrand - was will man mehr an einem sommerlichen Mittwochabend? Gut Kick & Viel Spaß, Männer!