1.Mannschaft : Spielbericht

2x Julian Biedermann, 2x Martin Fritz, Bastian Sadowski, Niklas Fritz

2x Julian Biedermann, Martin Fritz, Niklas Fritz

0:1 (7')Julian Biedermann
0:2 (23')Martin Fritz (Niklas Fritz)
0:3 (58')Julian Biedermann
0:4 (69')Niklas Fritz (Martin Fritz)
0:5 (80')Bastian Sadowski (Julian Biedermann)
0:6 (82')Martin Fritz (Julian Biedermann)

Ein gelungener Auftakt in die Vorbereitungsperiode!

In dieser Höhe durchaus überraschend, weil sehr deutlich, gewann unsere neu formierte Mannschaft bzw. das vorhandene Gerüst das erste Testspiel der neuen Saison beim Nachbarn in Auma. Nach einer Vormittagseinheit und einem gemeinsamen Mittagessen stand am Nachmittag weniger das Ergebnis als vielmehr die körperliche und mannschaftliche Ertüchtigung im Vordergrund. Die blutjunge Truppe der Platzherren spielte gut mit, machte aber zu wenig aus den eigenen Möglichkeiten und agierte in der Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse, so dass unsere Elf zu vielen einfachen Toren kam. Am Ende stand eine erste Bestandsaufnahme, auch wenn einige Akteure noch fehlten. Und für die Köpfe war das Ergebnis und Erlebnis auf jeden Fall auch hilfreich, gerade in der jetzigen Situation nach dem großen Einschnitt und der aktuellen Neuausrichtung. Ob es heute mehr als nur ein Wetterleuchten war, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Quelle: dx

06.07.2024 SV Blau-Weiß Auma vs. SG SV Moßbach

04.07.2024, SV Moßbach - Immer am Ball!

Am Samstag: Testspiel-Auftakt in Auma

Vorbericht

Aufgalopp in Auma! Nach dem guten Trainingsauftakt am Mittwoch stehen für unsere neue Mannschaft am Samstag die nächsten Einheiten auf dem Programm. Mit einem Vormittagstraining geht es weiter, bevor am Nachmittag das erste Testspiel in Auma ansteht. Sich nach dem großen Umbruch auf und neben dem Platz zu finden und zu formen steht im Vordergrund, zudem müssen sich einige Spieler körperlich auf ein anderes Niveau bringen. Das braucht Zeit, Ruhe und Geduld. Aber auch Motivation, Fleiß und Wille. Insofern ist jedes Training wichtig, um in der neuen Saison konkurrenzfähig zu sein. Daran wird das neue Trainerteam um Robby Wieduwilt, Sven Gniechwitz und Jörg Wutzler vorrangig arbeiten. Und am Samstag in Auma können die zur Verfügung stehenden Spieler bereits einen ersten Eindruck hinterlassen und wichtige Körner sammeln.

Die Platzherren spielten in der Kreisliga Ostthüringen eine solide Saison und belegten am Ende mit 31 Punkten aus 26 Spielen den 10. Platz. Viele junge Spieler geben dem Verein aus Auma wieder Hoffnung auf bessere Zeiten und lassen die Verantwortlichen positiv in die Zukunft blicken. Ein interessantes Spiel ist zu erwarten, das um 15.00 Uhr beginnt und von Wolfgang Lohmann (Mohlsdorf) geleitet wird. Gut Kick, Männer!