2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
23. Spieltag - 12.05.2018 12:45 Uhr
SV Fortuna Gefell   SV Moßbach II
SV Fortuna Gefell 2 : 2 SV Moßbach II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Biedermann, Marco Pfeifer

Assists

Lucas Spindler, Andre Zwingelberg

Gelbe Karten

Jens Herzog, Marian Militzer-Keil

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (20')Julian Biedermann (Lucas Spindler)
1:1 (30')SV Fortuna Gefell per Kopfball
2:1 (43')SV Fortuna Gefell
2:2 (68')Marco Pfeifer (Andre Zwingelberg)

Zwei Punkte vergeben

Mit einem Remis, das für die Gastgeber schon als glücklich zu bezeichnen ist, kehrte unsere Zweite aus Tanna zurück. Das Plus an Spielanteilen wurde wie schon in Ebersdorf nicht in Tore umgesetzt, zahlreiche gute bis sehr gute Chancen blieben ungenutzt. Auch aus der Überzahl nach einer längst überfälligen GRK für den Gefeller Libero, der von SR Lehmann zuvor sehr gnädig behandelt wurde, kam effektiv kein durchschlagender Erfolg. Schließlich trat der heute alles andere als souverän agierende SR noch einmal in den Mittelpunkt, als er in der 90. Minute dem Siegtor von Lucas Spindler die Anerkennung verweigerte - warum, wird sein exclusives Geheimnis bleiben, denn selbst die Gefeller Fans sahen ein glasklares Tor für Moßbach. Aber nicht nur die Spieler machen Fehler, sondern auch die Unparteiischen ... mehr Worte ersparen wir uns, denn letztendlich verpasste es unsere Reserve, in der Überzahl für klare und diskussionsfreie Fronten gegen die vielbeinige Abwehrformation der Gefeller zu sorgen; nur das zählt als Fazit, denn ein Sieg hätte am Ende den Spiel- und Chancenanteilen entsprochen.

Die Treffer für Moßbach erzielten mit Julian Biedermann und Marco Pfeifer jeweils zwei Generationenvertreter, denn die Altersschere im Spieltagskader umfasste diesmal die Geburtsjahre von 1975 bis 1999.  

Zu Pfingsten ist die Wilfert-Elf - wie schon zu Ostern auch - doppelt gefordert, wenn es am Samstag gegen Oettersdorf und am Montag gegen Gahma zu zwei Heimspielen kommt.

 

Spielbericht aus der OTZ (Quelle: http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Fussball-Kreisliga-der-23-Spieltag-1775314866)

Tanna. Durch großen Kampfgeist und einem bestens aufgelegten Torwart Vödisch konnte die Fortuna noch einen Zähler retten. Denn Gefell spielte nach der Ampelkarte für Werndl in der letzten halben Stunde in Unterzahl. Zu diesem Zeitpunkt führte die Fortuna dank effektiver Chancenverwertung mit 2:1. Vom Anpfiff weg war aber der SVM die aktivere Mannschaft, der nach einer Inkonsequenz in der Gefeller Abwehr durch Biedermann die Führung erzielte (20.). Kurze Zeit später fast das 2:0, aber nach einem Herzog-Freistoß traf Neundorf per Kopf nur die Latte. Stattdessen erzielte die Fortuna mit der ersten klaren Chance durch einen Kopfball von Ritschel den Ausgleich (30.). Kurz vor der Pause schlug die Richter-Elf erneut zu, als sie einen Konter durch Heisrath zur Führung abschloß. Doch die Hausherren schwächten sich selbst und gerieten immer mehr unter Druck. Nach Zuspiel von Zwingelberg erzielte der kurz zuvor eingewechselte Pfeifer den Ausgleich (68.). Doch danach lief Keeper Vödisch zur Höchstform auf, denn er verhinderte mit starken Paraden gleich dreimal gegen Pfeifer und bei Herzogs Freistoß den Einschlag und hatte Glück, dass der freistehende Dietrich im Abschluss zu schwach war. (Uwe Friedel)