2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)
Kreisliga Staffel B
14. Spieltag - 01.05.2018 14:30 Uhr
TSV 1898 Oppurg |
|
SV Moßbach II |
|
0 |
: |
0 |
|
(0 |
: |
0) |
Spielstatistik
Gelbe Karten
Lucas Spindler, Benjamin HopfeZuschauer
80
Verdienter Punktgewinn für unsere Zweite
In einem äußerst müden Kreisligakick holte sich unsere Reserve einen mehr als verdienten Punkt, der aufgrund der personellen Umstände so nicht zu erwarten war. Jedoch ließen die Gastgeber heute jedwede Stärke aus früheren Tagen vermissen, so dass es sogar ein eher geruhsamer Feiertagsausflug für die Wilfert-Elf war. Wir wünschen Christoph Hoferichter (Knöchel, unmittelbar vor dem Spiel) und Felix Hohl (Oberschenkel, nach wenigen Minuten), die sich verletzten, eine schnelle und gute Genesung. Mit den beiden Akteuren wäre mit Sicherheit noch mehr drin gewesen.
Am Sonntag geht es für unsere 2. Mannschaft weiter, wenn der Bodelwitzer SV in Moßbach zu Gast ist; Anpfiff ist um 13:00 Uhr.
24.11.2017, Jens HerzogSchwere Auswärtsaufgabe für unsere Zweite
Ein kopfballstarkes Abwehrbollwerk, wie im August 2016 beim Pokalspiel der 1. Mannschaft des SVM, ist in Oppurg immer wichtig. Die 31 Tore aus 11 Spielen belegen die Qualitäten der Oppurger Offensivkräfte. Ob Lutz Jäger und Denny Lukes (siehe Foto) morgen die Zweite unterstützen können, entscheidet sich erst kurzfristig (Bild: Mario Streit).
Traditionell heimstarke Oppurger kauften bereits oft genug der 1. Mannschaft des SVM den Schneid ab, als sie gegen einen ihrer Lieblingsgegner noch um Punkte in der KOL fighteten. Morgen ist es "nur" die Moßbacher Reserve, die sich das Stelldichein im Oppurger Schlosspark gibt, wenn der 1. Rückrundenspieltag - an einem für die Randpößnecker ungewohnten Samstag als Heimspieltag - über die Bühne geht. Aufgrund der individuellen Kaderbesetzung und der Tabellenposition (Platz 4 aus 11 Spielen, 20 Punkte und 31:21 Tore) sind die Voraussetzungen klar: Oppurg geht als klassischer Favorit in die Partie und alles andere als ein Heimsieg wäre eine pure - und für die Schwalme-Elf nicht einkalkulierte - Überraschung.
"Wir fahren, auch wenn wir zuletzt drei Wochen spielfrei hatten und morgen einige Gerüstspieler fehlen werden, dennoch nicht als Kanonenfutter dort hin. Wir werden alles uns Mögliche geben, um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen." Michael Wilfert gibt die Richtung vor, denn sein Team überzeugte im zweiten Teil der Hinrunde auch in einer Ergebniskonstanz, die sich sehen lassen kann. 15 Punkte aus 10 Spielen und ein Torverhältnis von 14:13 (die Spiele gegen Gräfenwarth und Remptendorf sind noch offen) sprechen für die gute Entwicklung und die Handschrift des Spielertrainers, wofür die kontinuierlich hohe Trainingsbeteiligung mit Sicherheit die wichtigste Grundlage bildet. "Wir wollen uns weiter festigen und machen unseren Weg nicht von einem Spiel abhängig, das auch mal schief gehen kann", so der Kopf der Mannschaft weiter. Die Remis gegen Neustadt II und Bad Lobenstein II sprechen für die Kompaktheit und den Geist des Teams, das sich mit den eigenen Tugenden auch in Oppurg nicht verstecken braucht.
Der erfahrene Sportfreund H. Weber eröffnet diese Partie um 14:00 Uhr, an den Seitenlinien begleiten ihn J. Michel und M. Sukhodolsky. Viel Erfolg, Männer!