2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Köstritzer-Regionalpokal
Qualifikationsrunde - 28.07.2017 18:30 Uhr
Bodelwitzer SV II   SV Moßbach II
Bodelwitzer SV II 1 : 4 SV Moßbach II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Denny Lukes, Lucas Spindler, Robby Wieduwilt

Assists

Christoph Hoferichter, Denny Lukes

Gelbe Karten

Marian Militzer-Keil

Torfolge

0:1 (7')Denny Lukes (Christoph Hoferichter)
0:2 (17')Denny Lukes
0:3 (43')Robby Wieduwilt
1:3 (57')Bodelwitzer SV II
1:4 (79')Lucas Spindler (Denny Lukes)

SVM mit klarem, aber nicht überzeugendem Sieg

SVM mit klarem, aber nicht überzeugendem Sieg

Zum ersten Pflichtspiel der Saison musste die Elf von Michael Wilfert zur Pokal-Ausscheidungsrunde beim zwei Klassen tiefer spielenden Bodelwitzer SV II antreten.

Der klare Favorit stellte die Weichen früh auf Sieg. Lukes traf doppelt zur Führung, nachdem er zunächst von Hoferichter mustergültig bedient wurde (7.) und wenig später unbedrängt von der Strafraumkante abzog (17.). Die schnelle Zwei-Tore-Führung brachte bei den Gästen aber keine Souveränität ins Spiel. Es häuften sich Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Ein Fehler Zwingelberg´s konnte Kapitän Bergner für die Hausherren nur knapp nicht nutzen – er verzog knapp am langen Pfosten vorbei (19.). Die Gäste erarbeiteten sich bis zur Pause zwar noch einige Gelegenheiten, bis auf Spindler´s kurios abgerutschte Flanke, die vom Pfosten an den Rücken von BSV-Torwart Jannis Schmidt prallte, von da an die Latte, auf die Linie und schließlich in den Armen des Keepers landete (23.), war keine nennenswerte Szene dabei. Erst kurz vor dem Pausenpfiff wurde Wieduwilt von einem Bodelwitzer unfreiwillig mustergültig bedient und netzte kaltschnäuzig zum 0:3 (43.).

Der SVM war mit diesem Ergebnis zufrieden und tat auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr, als das nötigste. Dass es dann aber auch gegen ein Team aus der 2. Kreisklasse eng werden kann, zeigten die tapfer kämpfenden Platzherren. Neuzugang Stangl, aus Orlatal zum BSV gewechselt, kam zur Pause in die Partie und belebte den Angriff seiner Mannschaft. Zunächst scheiterte er per Lupfer (50.), doch als er mit einem langen Ball frei gespielt wurde, ließ er SVM-Schlussmann Schössow keine Chance (57.). Im Anschluss an diesen Treffer spielte sich die Begegnung meist zwischen den Strafräumen ab. Der SVM zwar mit deutlich mehr Ballbesitz, aber in den Aktionen nach vorne weiterhin ungenau und zerfahren. Das vom Trainer vorher ausgegebene Motto, dieses Pflichtspiel als weiteres Testspiel anzusehen und somit spichwörtlich Gas zu geben, wurde von den Spielern nicht umgesetzt. Erst in der 79. Spielminute traf Spindler nach einer zu kurz geklärten Flanke mit einem platziertem Schuss zum 1:4.

Die Pflicht erledigt – nicht mehr und nicht weniger, dürfte das Fazit bei den Gästen lauten. Zum Ligaauftakt am kommenden Sonntag gegen Aufsteiger Oppurg muss allerdings eine deutliche Steigerung her, um in dieser Partie zu bestehen. Im Pokal geht die Reise dann am 13. August weiter, die Wilfert-Elf bekommt es in der 1. Hauptrunde mit Kreisliga-Nord Aufsteiger BSC 98 Jena zu tun.

 

Statistik

 

Bodelwitzer SV II: J. Schmidt – Halbig, F. Schmidt (GK), Dietzel, T. Bergner, Kinne (GK), F. Bergner (46. Stangl), Krause, A. Riebel, R. Riebel (51. Riebsch), Zille (46. Wolfram).

 

SV Moßbach II: Jünger (32. Schössow) – Böswetter, Hopfe (72. Tarcala), Herzog, Hoferichter, Lukes, Wieduwilt, Aschenbrenner, Zwingelberg, Militzer (GK/46. Biedermann), Spindler.


Quelle: Patrick Noll