1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Köstritzer Regionalpokal
Achtelfinale - 13.12.2015 13:30 Uhr
FC Thüringen Jena II   SV Moßbach
FC Thüringen Jena II 1 : 5 SV Moßbach
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Kraus, Tobias Krüger, Robby Wieduwilt, Peter Pribitny

Assists

2x Martin Köhler, Denny Lukes, Felix Hohl, Toni Fruth

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (14')Peter Pribitny per Weitschuss (Denny Lukes)
0:2 (38')Tobias Krüger (Felix Hohl)
0:3 (58')Robby Wieduwilt (Toni Fruth)
0:4 (72')Daniel Kraus (Martin Köhler)
1:4 (78')FC Thüringen Jena II
1:5 (80')Daniel Kraus (Martin Köhler)

Souverän ins Viertelfinale

Moßbach läßt wenig anbrennen und zieht nach 5:1 (2:0) bei der Zweiten des FC Thüringen Jena in nächste Pokalrunde ein

FC Thüringen Jena II - SV Moßbach 1:5 (0:2)

Jena. Riesen Bäume brauchte die Herzog-Elf im Pokalviertelfinale nicht auszureißen, um in die nächste Runde einzuziehen. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Sieg über einen Kreisligisten, der sich bis zum Abpfiff trotz klarem Rückstand nie aufgab. Jens Herzog war am Ende dennoch nicht ganz zufrieden, da immer wieder mal der Schlendrian einzog, nicht jeder Spieler alles gab. "Das Chaos in unserem Strafraum kurz vor der Halbzeit hätte sogar zum Anschlußtreffer führen und dem Gegner wieder Morgenluft geben können," haderte der Trainer mit der teilweise zu laxen Einstellung seiner Leute.

Nach zähem Abtasten beider Teams landete gleich der erste Schuß im Tor. Pribitny ließ Jecke und Mannich stehen und zog das Leder unhaltbar ins lange obere Dreiangel zur 1:0-Führung (14.). Danach weitere Einschußmöglichkeiten für Hohl (20./24.), Plietzsch (24.) und Lukes, der frei durch an Keeper Köhler scheiterte (31.). Nachdem auch Köhlers Seitfallzieher einen Meter über das Tor ging (32.), erzielte Krüger, der von Wieduwilt geschickt wurde, das längst fällige 2:0 (38.). Da vom Moßbacher Strafraumdurcheinander kein Jenaer einen Nutzen ziehen konnte (45.), ging es mit einer sicheren Führung in die Kabine.

Die Gastgeber vermochten es auch nach Wiederanpfiff nicht, den Kreisoberligisten schwer in Verlegenheit zu bringen. Trotz einiger Lässigkeiten behielt der das Spiel weiter im Griff. Nach Vorarbeit von Pribitny und Krüger erhöhte Wieduwilt in der 58. Minute auf 3:0. Keeper Köhler war beim Schuß zwar noch dran, konnte das Tor aber nicht verhindern. Spätestens nach dem 4:0 durch den eingewechselte Kraus, der einen Abpraller nach einem Köhler-Schuß abstaubte, waren alle Messen gelesen (72.). Die Gastgeber ließen die Köpfe aber nicht hängen. Nachdem ein Ball zunächst gerade noch von der Linie geschlagen wurde (74.) und Mohamad nach schönem Solo an Wolframs Fußabwehr scheiterte (75.), war Moßbachs Keeper drei Minuten später machtlos. Larm hatte abgezogen, traf Hohl, der dem Leder eine andere Richtung gab und damit den Gastgebern zum verdienten Ehrentreffer verhalf. Auch beim Treffer zum 5:1-Endstand hatte Kraus wenig Mühe. Nach einem schnellen Konter über Wieduwilt und Köhler mußte der Torjäger nur noch seinen Fuß hinhalten (80.).

Mario Streit

Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Wolfram, Hohl, Frick, Lukes, Plietzsch, Fruth (68. Kraus), Güdter, Köhler, Pribitny, Krüger (72. Rocktäschel), Wieduwilt

Aufstellung Thüringen Jena II:

Köhler, Budnik, Mannich, Westkämper, Jeske (29. Larm), Malich (62. Mayer), Ziemer, Jecke, Stein (32. Karmann), Kowalik, Mohamad (GK)

Schiedsrichter: Marcus Matthey (Altenberga)

Zuschauer: 60

Tore:

0:1 Pribitny (14.)

0:2 Krüger (38.)

0:3 Wieduwilt (58.)

0:4 Kraus (72.)

1:4 Larm (78.)

1:5 Kraus (80.)


Quelle: Mario Streit

Fotos vom Spiel