1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 05.08.2015 18:30 Uhr
SV Moßbach   Bodelwitzer SV
SV Moßbach 3 : 1 Bodelwitzer SV
(2 : 0)

Generalprobe mit Höhen und Tiefen

Es war nicht einfach für die Herzog-Elf, den Schalter wieder auf Normalbetrieb umzulegen, denn in der Ansprache vor dem Spiel mußte Trainer Jens Herzog seinen Spielern mitteilen, daß ihr Spielerfreund Steve Dittrich in der Nacht zum Mittwoch einen schweren Arbeitsunfall erlitt. Alle Spieler und Anhänger aus dem Umfeld des SV Moßbach wünschen eine baldige Genesung!

Das Spiel selbst erfüllte dann nicht ganz die Erwartungen des Trainers: "Vor allem die zweite Halbzeit war sehr durchwachsen und von Stückwerk geprägt. Auch die Null konnten wir nicht halten. Bis zum Pokalspiel am Freitag ist noch eine Leistungssteigerung erforderlich".

Dabei war sein Team nach den ersten zehn Minuten eigentlich angekommen im Spiel, nachdem zuvor Baderschneider einen Lapsus in der Abwehr nicht nutzen konnte und nur ans Außennetz schoß (7.). Das 1:0 fiel dann auch frühzeitig durch Köhler, der ein langes Anspiel gut unter Kontrolle brachte und den Ball aus halbrechts im langen Eck versenkte (12.). Weitere Chancen schlossen sich an durch Hohl, dessen hart getretenen Freistoß Keeper Stöpel abfaustete (18.) und Wieduwilt, der nach Ablage von Kraus aus 20 Metern knapp am kurzen Pfosten vorbei schoß (25.). Auch Krüger hätte einnetzen können, doch, steil angespielt, wurde er im letzten noch Moment von Eberitsch und Bergner geblockt (32.). Nur eine Minute später das mittlerweile fällige 2:0. Nach einem Eckball gelangte das Leder auf die gegenüberliegende Seite zu Hoffmann, der präzise nach innen flankte, wo Wieduwilt einmal mehr seine alten Torjägerqualitäten mit einem perfekt getimten Kopfball ins Dreiangel bewies (33.). Kurz vor der Pause hätte Krüger nach schönem Zuspiel von Köhler erhöhen können, doch Stöpel hatte etwas dagegen, lenkte den Ball reaktionsschnell über den Balken (43.).

In der zweiten Hälfte begehrten die Bodelwitzer vor allem in kämpferischer Hinsicht auf. Nicht unverdient dann auch der Anschlußtreffer durch ihren Kapitän Baderschneider in der 75. Minute. Den Schlußpunkt in der Partie setzte mit seinem ersten Tor für den SV Moßbach schließlich Steven Winter (89.).


Quelle: Mario Streit