1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 11.07.2015 14:30 Uhr
ZFC Meuselwitz II   SV Moßbach
ZFC Meuselwitz II 2 : 1 SV Moßbach
(0 : 0)

SV Moßbach hält bei der 1:2 (0:0)- Niederlage in Meuselwitz gut mit

Durchaus zufrieden zeigte sich Moßbachs Trainer Jens Herzog nach dem ersten Test seiner Elf beim vorjährigen Landesklassenvierten ZFC Meuselwitz II: „Wir haben gut gestanden und mit einem geschlossenen und kompakten Auftritt einen ordentlichen Einstand in die Vorbereitung abgeliefert“. Bedenkt man, dass mit Wieduwilt, Lukes, Plietzsch und Jäger wichtige Stammkräfte fehlten, wird die Leistung der nicht eingespielten Truppe, in der immerhin fünf Neulinge mitwirkten, umso mehr aufgewertet.

Von Anbeginn hielten die Gäste gut mit der Regionalligareserve mit. Diese übernahm nicht unerwartet die Initiative. Der aus Neustadt gewechselte Neuzugang Wolfram machte im Tor eine sehr gute Figur, rettete erstmals bei Küglers Schuß (10.). Auf der Gegenseite hatte Moßbachs Sturmspitze Krüger die Chance zum Ausgleich, doch im letzten Moment wurde er abgedrängt (13.). Nach schönem Köhler-Paß zog der Ex-Neustädter aus spitzem Winkel drauf, doch Mühlmann im Meuselwitzer Tor war zur Stelle (17.). Das Spiel verlagerte sich weiter in die Hälfte der Gäste, Meuselwitz drückte auf das Wolfram-Tor. Der rettete gleich zweimal im eins-zu-eins gegen Zschäck und bei einem Schuß von Schwarzer (37.). Und nachdem er gleich mehrere Zipsendorfer versetzte, hatte Köhler kurz vor der Pause die Führung auf dem Fuß, doch dem Abschluß fehlte der Druck und die Präzision. Kein Problem für Keeper Mühlmann.

Kurz nach Wiederanpfiff belohnten sich die Gastgeber für ihre Bemühungen. Nach einem mustergültigen Angriff und Zobels Flanke von der Grundlinie, netzte der in der Mitte alleingelassene Zschäck souverän zur 1:0-Führung ein (49.). Zehn Minuten später hätte die Regionalligareserve eins draufsetzen können, doch erneut war Wolfram im Herauslaufen gegen Kügler Retter in höchster Not (59.). Goldrichtig auf der Linie stand Moßbachs Rückkehrer Markus Weiß dann bei Küglers Schuß aus Nahdistanstanz (68.). Und nachdem wiederum Kügler mit seinem Kopfball am Querbalken scheiterte (85.), erzielte Köhler nach Hoffmanns Zuspiel den 1:1-Ausgleich (86.). Mit einem Sonntagsschuß in den Winkel aus 20 Metern sorgte schließlich Kronawitt für den nicht unverdienten 2:1-Sieg der Meuselwitzer.