2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
20. Spieltag - 25.04.2015 15:00 Uhr
FSV Orlatal   SV Moßbach II
FSV Orlatal 1 : 1 SV Moßbach II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Peter Dorn

Gelbe Karten

Marian Militzer-Keil, Marco Pfeifer

Zuschauer

62

Torfolge

1:0 (20')FSV Orlatal
1:1 (71')Peter Dorn

Oldie Dorn sichert Punkt für Weiser-Elf

Die Remis-Könige haben wieder zugeschlagen. Zum dritten Mal in Folge heißt das Ergebnis 1:1. Dabei standen die Vorzeichen diesmal alles andere als gut für die Moßbacher Reserve, denn mit Burkhardt (5. Gelbe), Neudeck, Schlegel, Neundorf (alle verletzt) und Fruth (keine Zeit) fehlten gleich 5 Stammspieler. Der FSV Orlatal nicht alleine deshalb klarer Favorit, wollten sie doch die Hinspielniederlage wett machen.
So war die taktische Ausrichtung der Gäste von vorn herein darauf bedacht, eher zu zerstören als zum Spiel beizutragen. Da dies gut gelang und den Hausherren wenig einfiel, entwickelte sich eine Partie auf überschaubarem Niveau. Es dauerte bis zur 18. Minute, ehe die erste nennenswerte Aktion passierte. Eine Flanke von rechts konnte Torjäger Oechsner allerdings nicht verwerten, weil sie in den Rücken gespielt wurde. Nur 2 Minuten später war es Hinkelmann, der von rechts in den Strafraum dribbelte, sein eigentlich harmloser Abschluss sprang auf dem harten Boden nochmal auf, Gäste-Torwart Schössow ließ prallen, „Jule“ Hack staubte ab, 1:0 (20.). Die Gäste änderten Ihre Spielweise keineswegs, denn angesichts der Ausgangssituation hätte man selbst mit einer knappen Niederlage gut leben können, außerdem war ja noch viel Zeit. Oechsner hätte mit seinem Schuss auf 2:0 erhöhen können, doch Schössow reagierte glänzend und lenkte den Schuss an den Querbalken (27.). Kurz vor der Pause legte Militzer den Torjäger, sah dafür gelb. Beim anschließenden Freistoß, von außen aufs kurze Eck gezogen, fand Oechsner erneut seinen Meister in Schössow, der seine „Panne“ beim Gegentor spätestens hier wieder ausgebügelt hatte (43.).
Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die nach offiziellen Angaben 62 Zuschauer keinen fußballerischen Leckerbissen. Die Hausherren wirkten zunehmend ideenloser, ein Schuss von Hack, der links vorbei ging (51.), war zunächst alles, was Moßbachs Abwehrbollwerk, organisiert von Libero Wilfert, zuließ. Und dann aus dem Nichts beinahe der Ausgleich. Moßbachs einzigste Sturmspitze Tino Kolbe war plötzlich frei durch, umkurvte den aus seinem Strafraum herausgeeilten Torhüter Max Vogt, um dann doch das leere Tor zu verfehlen (56.). Das Spiel plätscherte nun so vor sich hin, eine 15-Minütige Phase ohne eine einzige Möglichkeit verging. Die Gäste wurden allmählich etwas mutiger und kamen zu gelegentlicher Entlastung. Als der eingewechselte Schott in der 70. Minute eine Ecke heraus holte, eilte „Leuchtturm“ Wilfert nach vorne. Stöckel brachte die Ecke herein, Wilfert köpfte, Vogt konnte den straffen Ball nicht festhalten und Routinier Dorn, mit 48 Jahren der älteste Mann auf dem Platz, stand goldrichtig und staubte ab (71.). Auch in der Schlussphase war das Spiel nach wie vor nicht schön anzusehen, aber es lebte nun von der Spannung. Moßbachs Defensive ließ jedoch nichts mehr anbrennen, lediglich ein Kopfball von Oechsner, den Schössow erneut stark parierte, sorgte noch für Gefahr.
Am Ende sicherte sich die Weiser-Elf verdient das Unentschieden. Verdient, weil den Orlatalern die Ideen und der Spielwitz fehlte, die dichte Abwehr des SVM zu knacken. Kommenden Samstag, ausnahmsweise nicht wie gewohnt Sonntag, empfängt Moßbach II die SG Oettersdorf/Tegau zum Derby.

FSV Orlatal: M. Vogt – Fischer (85. Suffa/GK), Jahn (GK), Hinkelmann, Barth (57. Langer), Näther, Seifarth, Oechsner (GK), Hack, P. Vogt (57. Veliqui), Lehnert.

SV Moßbach II: Schössow – Huber, Dorn (89. Müller), Stöckel, Rübmann, Pfeifer (GK), Wilfert, Weidehaas, Kolbe (59. Schott), Militzer (GK), Spindler.

Tore: 1:0 Hack (20.), 1:1 Dorn (71.)

Zuschauer: 62


.


Quelle: Patrick Noll