2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
6. Spieltag - 28.09.2014 14:30 Uhr
TSV Germania Krölpa   SV Moßbach II
TSV Germania Krölpa 1 : 1 SV Moßbach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Markus Weiß

Assists

Steven Schott

Gelbe Karten

Michael Burkhardt, Markus Weiß, Marian Militzer-Keil

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (60')TSV Germania Krölpa
1:1 (91')Markus Weiß (Steven Schott)

Punktgewinn in Nachspielzeit

Nach dem Sieg aus der Vorwoche trat die zweite Mannschaft des SVM nun zum Auswärtsspiel beim vorjahresfünften Germania Krölpa an. Der Gastgeber hatte bis hierhin gerade mal 3 Punkte auf dem Konto, gewann in der Vorwoche in Ebersdorf.
Eine klare Favoritenrolle konnte man also keinem Team geben, doch die Heimmannschaft übernahm in der ersten Halbzeit überwiegend die Spielkontrolle. In der 13. Minute prüfte Nils Putensen mit einem Schuss aus 16 Metern den erstmals beim SVM im Tor stehenden Neuzugang Karsten Jokeit, der den Ball zur Ecke lenkte. Auch im weiteren Spielverlauf drückte die Germania die Gäste in die eigene Hälfte. Entlastung kam nur selten auf und wenn, dann wurden die Konter – meist über den agilen Rübmann - nicht präzise genug ausgespielt. Nach gut einer halben Stunde kam Krölpa einige male gefährlich vor das Tor und der Führungstreffer schien nur noch eine Frage der Zeit. Chancen fast im Minutentakt, doch weder Müller (30./drüber), noch Matthäs (32./in die Arme von Jokeit) konnten ihre Farben in Führung schießen. Auch Schäble gelang dies nicht, denn der Außenpfosten verhinderte einen Rückstand des SVM (36.). Ein Entlastungsangriff brachte dann fast die Gäste-Führung, doch Rübmanns Schuss verfehlte das Tor knapp (38.).
Auch nach Wiederanpfiff blieben die Hausherren am Drücker. Nach einer Ecke köpfte Letsch den Ball aber ebenfalls nicht ins Tor (47.). Doch in der 60. Minute war es dann soweit, Nils Putensen brachte sein Team in Führung, nachdem Weiß sich bei einem hohen Ball verschätzte und der Torjäger frei vor Jokeit auftauchte und diesem keine Chance ließ. Krölpa ließ nicht locker und kam kurz nach der Führung fast zum 2:0, doch Wilfert konnte den Ball noch auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Keeper retten. Die Gäste kämpften sich aber zurück in die Partie und wurden stärker. In der 83. Minute bot sich Kolbe eine hundertprozentige Gelegenheit, doch sein Kopfball nach herrlichem langen Burkhardt-Ball verfehlte das Tor. In der 85. Minute traf Militzers Schuss die Latte. Der Gastgeber kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und Moßbachs mühen wurden in der Nachspielzeit durch abgefälschten Schuss von Markus Weiß nach Zuspiel des eingewechseten Schott mit dem Ausgleich belohnt (90.+1). In der 92. Minute tauchte Rübmann dann noch im Strafraum frei vor Libero Aland auf, legte den Ball an diesem vorbei und wurde gefoult. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings stumm.
Am Ende ein gerechtes Unentschieden, welches sich die Gäste erkämpften und gerade in der Schlussphase auch verdienten. Am Freitag geht es für die Weiser-Elf zum Nachholspiel nach Schleiz.

TSV Germania Krölpa: Zietz – Letsch (GK), Aland, N. Putensen, Matthäs, P. Putensen (GK), Borzutzki, Amhof, Müller, Köcher, Schäble
Eingewechselt: Dietzel, Zigan

SV Moßbach II: Jokeit – Weiß (GK), Burkhardt (GK), Schöne, Rübmann, Wilfert (70. Schott), Neudeck, Weidehaas, Kolbe, Militzer (GK), Schlegel
Weitere GK: Hofmann

Tore: 1:0 N. Putensen (60.), 1:1 Weiß (90.+1)

Zuschauer: 70


Quelle: Patrick Noll