1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 05.10.2014 14:00 Uhr
BW Neustadt/Orla II   SV Moßbach
BW Neustadt/Orla II 1 : 5 SV Moßbach
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Kraus, Andreas "Erwin" Tittel, David Schaub, Sebastian Heinz

Assists

2x Martin Köhler, Sandro Plietzsch, Andreas "Erwin" Tittel

Gelbe Karten

David Schaub

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (06')Sebastian Heinz (Andreas "Erwin" Tittel)
1:1 (21')BW Neustadt/Orla II
1:2 (30')Andreas "Erwin" Tittel per Elfmeter
1:3 (44')David Schaub per Kopfball (Martin Köhler)
1:4 (55')Daniel Kraus (Martin Köhler)
1:5 (60')Daniel Kraus (Sandro Plietzsch)

Revanche eindrucksvoll gelungen

Moßbach siegt nach konzentriertem Spiel beim Lokalviralen Neustadt mit 5:1 (3:1)

Nachdem die Moßbacher in den vergangenen Vergleichen den Orlastädtern meist nur hinterher liefen, konnten sie diesmal den Bock umstoßen und revanchierten sich für die an gleicher Stelle erlittene 1:5-Klatsche mit demselben, nur umgekehrten Ergebnis. „Daran, daß wir verdient gewonnen haben, gibt es keinen Zweifel. Die Mannschaft hat sich gegenüber den letzten Spielen deutlich gesteigert, endlich mal von Anbeginn konzentriert gespielt.“, so ein zufriedener Trainer Jens Herzog nach dem Spiel.

Sofort nach Anpfiff des umsichtigen Schiedsrichters Gatzemann bliesen die Gäste auf Angriff. Tittel schickte den schnellen Heinz auf die Reise, der noch zwei Gegner abschüttelte und zur Führung einnetzte (6.). Köhler hätte nachlegen können, doch seinem 20-Meter-Schuß stand der Querbalken im Wege (13.). Die Gastgeber hatten sich nach 20 Minuten langsam sortiert und erzielten nach dem ersten verheißungsvollen Angriff den Ausgleich. Gerold konnte nicht gestoppt werden, versetzte drei Spieler und ließ beim Abschluß dem diesmal das Tor hütenden Kruse keine Chance (21.). Davon unbeeindruckt, spielte die Herzog-Elf weiter nach vorn. Rocktäschels Schuß vom Fünfmeterraum wurde Beute des starken Valentin im Neustädter Tor (27.). Und als Heinz von Kappe im Strafraum nur per Foul gestoppt werden konnte hieß es Elfmeter. Tittel verwandelte ihn in gewohnt sicherer Manier (30.). Das 3:1 folgte zum besten Zeitpunkt, kurz vor der Pause. Schaub der Torschütze. Wie so oft nach einer Ecke, mit dem Kopf (44.).

Auch in der zweiten Hälfte sollte sich am Spielgeschehen nichts ändern. Erst recht nicht nach dem 4:1 durch Daniel Kraus. Nur zwei Minuten vorher für den verletzten Hoffmann ins Spiel gekommen, schlenzte er Köhlers Vorlage über Valentin hinweg ins lange Eck (55.). Nur fünf Minuten später war der Torjäger erneut zur Stelle, als er einen langen Paß in Empfang nahm, sich gegen Nardini durchsetzte und im zweiten Versuch zum 5:1 einnetzte (60.). Spätestens jetzt war die Spannung raus aus dem Derby. Moßbach dennoch mit guten Chancen durch Heinz (65.) und Köhler (78.), die Valentin entschärfte. Auch Kruse durfte noch eingreifen. Bei Nardinis Flachschuß (80.) und Götzes Kopfball (83.) war der Keeper souverän zur Stelle.

Fazit: Ein über weite Strecken überzeugender Auftritt einer von Anbeginn konzentriert zu Werke gehenden Moßbacher Elf, aus der neben den beiden Manndeckern Lukes und Jäger vor allem der extrem lauffreudige Sebastian Heinz herausragte. Auch Daniel Kraus konnte nach langer Verletzungspause nahtlos an alte Leistungen anknüpfen und den diesmal fehlenden Torjäger Henry Nitschke bestens ersetzen.



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Kruse, Herzog, Jäger, Rocktäschel, Heinz (77. Güdter), Lukes, Schaub (GK/68. Frick), Tittel, Plietzsch, Köhler, Hoffmann (53. Kraus)

Aufstellung Neustadt II:

Volentin, Kappe, Böttcher, Larose, Nardini, Sattler (GK/70. Kosien), Weck (GK), Götze (GK), Besser (56. Hirsch), Gerold (70. Dittrich), Höhne (GK)

Schiedsrichter: Uwe Gatzemann (Gera)

Zuschauer: 150

Tore:

0:1 Heinz (6.)

1:1 Gerold (21.)

1:2 Tittel (30.)

1:3 Schaub (44.)

1:4 Kraus (55.)

1:5 Kraus (60.)


Quelle: Mario Streit