2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
3. Spieltag - 08.09.2013 15:00 Uhr
SV Moßbach II   SV Plothen
SV Moßbach II 5 : 2 SV Plothen
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Pfeifer, 2x Birk Rübmann, Steve Dittrich

Assists

3x Steve Schöne, Marco Pfeifer

Gelbe Karten

Steve Dittrich

Torfolge

1:0 (15')Birk Rübmann (Steve Schöne)
2:0 (17')Marco Pfeifer (Steve Schöne)
3:0 (32')Marco Pfeifer (Steve Schöne)
3:1 (35')SV Plothen
4:1 (40')Birk Rübmann per Freistoss
4:2 (68')SV Plothen
5:2 (73')Steve Dittrich

Weiser-Elf behält weiße Weste

Moßbachs Zweite besiegt den SV Plothen im Derby verdient mit 5:2 (4:1)

Dritter Sieg im dritten Spiel. Besser konnte die Saison für den Aufsteiger in die erste Kreisklasse nicht beginnen. In der ersten Hälfte das Spiel klar diktiert, mußte man im zweiten Umlauf den Tempo zunehmend Tribut zollen und den Plothenern mehr Spielanteile überlassen.

Moßbach begann wie die Feuerwehr. Dittrichs Schuß vom 16er wurde vom gut aufgelegten Gästekeeper Poßner noch aus dem Winkel geholt (3.). Dorn versuchte es aus der Distanz, doch sein Schuß strich einen Meter am Tor vorbei (9.). Mit einem unhaltbaren Schrägschuß ins lange obere Eck eröffnete Rübmann den Torreigen (15.). Nur zwei Minuten später das 2:0 durch Pfeifer. Von Dittrich schön in den Lauf gespielt, ließ der Torjäger Plothens Torwart keine Chance. Mit einer tollen Reaktion beförderte Poßner darauf einen Rübmann-Schuß noch an den Querbalken (20.). Rübmann leitete auch das 3:0 ein, spielte zu Pfeifer, der in abgezockter Stürmermanier aus der Drehung ins Tor traf (32.). Pfeifer hätte gleich eins draufsetzen können, doch schön in die Flanke gelaufen, setzte er seinen Kopfball freistehend nur neben das Tor. Doch die Gäste waren auch noch da. Schmöller ließ seine Farben nach seinem platzierten Kopfball zum 1:3 wieder hoffen (35.). Mit seinem zweiten Treffer, einem Freistoß aus halbrechts ins Dreiangel, stellte Rübmann aber wieder den alten Abstand her (40.). Fast wäre Röhler auf der Gegenseite das 2:4 geglückt, doch aus Nahdistanz schoß er nur über den Balken (42.).

In der zweiten Hälfte lief das Leder zunehmend besser durch die Reihen der Gäste. Moßbach war jetzt mehr auf das Verwalten des Ergebnisses konzentriert als auf das eigene Spiel. So brachte ein durch Röhler verwandelter Elfmeter auch das 2:4 (68.). Davon angestachelt, kam die Weiser-Elf wieder ins Spiel und zum 5:2. Pfeifers Freistoß ließ der sonst stark haltende Poßner nach vorn prallen – Dittrich war zur Stelle und traf ins Netz.

Nach dem nun dritten Sieg in Folge belegt die Weiser-Elf überraschend den vierten Tabellenplatz. Ihre richtige Feuertaufe steht der Moßbacher Reseve am kommenden Sonntag bevor, wenn es zum punktgleichen Spitzenreiter nach Remtendorf geht.


Quelle: Mario Streit