1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 29.09.2012 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Triptis   SV Moßbach
SV Grün-Weiß Triptis 2 : 2 SV Moßbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robby Wieduwilt, Jan Zeitler

Assists

2x Daniel Kraus

Gelbe Karten

Andy Frick, Martin Querengässer, Mike Beyer

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (65')Robby Wieduwilt per Kopfball (Daniel Kraus)
0:2 (66')Jan Zeitler (Daniel Kraus)
1:2 (70')SV Grün-Weiß Triptis per Freistoss
2:2 (85')SV Grün-Weiß Triptis

Erneut 2:0-Führung aus der Hand gegeben

Statt nachzulegen, kassiert der SVM noch zwei Triptiser Gegentore und muß sich mit einem Unentschieden begnügen

Ein glückliches Händchen bewies Trainer Dorn, als er in der 65. Minute Daniel Kraus brachte, der binnen zwei Minuten zu zwei Toren auflegte. Es roch nach Auswärtssieg. Doch statt jetzt noch einen draufzusetzen, zog man sich wieder in das Schneckenhaus zurück, lud die Gastgeber ein, die den 2:2-Ausgleich fünf Minuten vor Ultimo letztendlich wie einen Sieg feierten.

Die erste Hälfte war nahezu zum Vergessen. Schwaches und von gegenseitigem Belauern geprägtes Gekicke. Höhepunkte: Ein Wieduwilt-Schuß, der knapp über den Balken strich (3.) und zwei elfmeterreife Situationen. Bei der Ersten, einem Foul an Querengässer, pfiff Schiedsrichter Baumbach, doch Zeitler jagte den Ball an den Pfosten (34.). Die Zweite, viel Klarere, übersah der Referee. Achtner brachte dabei Zeitler zu Fall, was nicht nur Strafstoß sondern auch Gelb-Rot für den bereits Verwarnten zur Folge gehabt hätte. Auch von Triptiser Seite gab es nur wenig Zählbares. Eine Aktion von Weiß, der von Frick im letzten Moment geblockt wurde (13.) und ein Schuß Windpassingers, der aber direkt auf den Torwart ging (24.), waren schon alles.

Mit wesentlich mehr Elan präsentierte sich die Dorn-Elf in der zweiten Hälfte. Plietzsch verfehlte aus Nahdistanz (49.) und Wieduwilts Schlenzer ging am langen Pfosten vorbei (58). Die von den Routiniers Achtner und Eitner bis dahin sicher dirigierte Abwehr konnte dann zweimal nur hinterher schauen. Der Auslöser: zwei schöne Aktionen über den linken Flügel durch den gerade eingewechselten Kraus. Flanke Nummer Eins landete auf dem Kopf von Wieduwilt, der dankend annahm und das 1:0 erzielte (65.). Seine nächste Flanke nach vorherigem Sololauf beförderte Zeitler über die Linie zum 2:0 (66.). Doch auch diesmal reichten die zwei Tore nicht zum Sieg. Erst zirkelte Eitner einen Freistoß perfekt über die Mauer ins Netz der Gäste zum 1:2 (70.) und dann war Wunderlich nach einem Einwurf, mit dem die Moßbacher Abwehr nichts anzufangen wußte, zur Stelle und erzielte den am Ende nicht einmal unverdienten Ausgleich. Unverständlich einmal mehr das Nervenflattern und die Unsortiertheit im Team nach dem Anschlußtreffer der Triptiser. Diskussionsstoff genug in den wenigen Tagen bis zum Pokalspiel gegen Eisenbergs Zweite am kommenden Mittwoch.

Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Herzog, Streit, Frick (GK/78. Neundorf), Tittel, Plietzsch, Schaub (65. Kraus), Lukes (65. Beyer/GK), Querengässer (GK), Zeitler, Wieduwilt

Aufstellung Triptis

Höring, Achtner (GK), Eitner, Windpassinger, Wutzler, Hoffmann, Weiß (GK, 56. Sattler), Bach, Wunderlich (89. Hoffmann), Jäger, Wittmann

Schiedsrichter: Uwe Baumbach (Jena)

Zuschauer: 160

Tore:

0:1 Wieduwilt (65.)

0:2 Zeitler (66.)

1:2 Eitner (70.)

2:2 Wunderlich (85.)


Quelle: Mario Streit