1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
3. Spieltag - 28.08.2011 15:00 Uhr
FV Einheit 04 Jena   SV Moßbach
FV Einheit 04 Jena 1 : 0 SV Moßbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Markus Broßmann, Andy Frick, Daniel Streit, Marco Pfeifer

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (53')FV Einheit 04 Jena

Niederlage in zerfahrenem Spiel

Einheit Jena glücklicher 1:0-Sieger in enttäuschendem Regionalklassematch

In einem schwachen Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, gewann die Einheit aus Jena am Ende glücklich mit 1:0. Das was beide eigentlich ambitionierten Teams den Zuschauern über 90 Minuten präsentierten, war jedoch alles andere als sehenswert. Dabei begann die erste Hälfte für die Dorn-Elf verheißungsvoll. Lukes zog in der Mitte zum Tor und hämmerte aus 25 Metern drauf, traf jedoch nur den Querbalken (5.). Die Jenaer, reserviert beginnend, kamen durch Schwesinger zur ersten Chance. Zölsmann war bei dem hart getretenen Freistoß jedoch auf dem Posten (15.). Thurmanns Schuß aus der Drehung nach einer Ecke verfehlte nur haarscharf das Ziel (21.). Dann stand erneut Lukes im Mittelpunkt. Nach einer Unstimmigkeit in der anfälligen Jenaer Hintermannschaft erhielt er das Leder, zog frei auf Keeper Conrad zu, der die beste Gästechance des Spieles mit einer Glanztat entschärfte (22.). Auch Thurmann machte es auf der Gegenseite nicht besser, scheiterte freistehend am stark reagierenden Zölsmann (25.). In dem bis dahin ausgeglichenen Spiel stand dann der Linienrichter im Mittelpunkt, als er bei einem Plietzsch-Treffer eine Abseitsposition sah, ebenso beim Durchbruch des Stürmers fünf Minuten später. Bei einem von Herzog platziert getretenen Freistoß konnte sich Conrad im Tor erneut auszeichnen (42.).

Trainer Dorn nahm zur Halbzeit die beiden Gelbsünder Broßmann und Streit raus, brachte Maier und Barsegjan. Doch mit dem größeren Willen kam Jena aus der Kabine. Die Gäste dagegen wirkten verunsichert. Als Thurmann Maier versetzte, fehlte bei seinem Abschluß bereits nicht viel (47.). Dann verlor Frick im Zentrum das Leder, das zu Helmecke kam, dessen Schuß Zölsmann mit Reflex abwehrte. Helmecke war erneut zur Stelle, paßte quer zu Schwesinger, der abzog und mit Flachschuß das 1:0 erzielte (53.). Das was nun folgte, war Fußball zum abgewöhnen. Die Dorn-Elf war nicht mehr in der Lage, gegen die mit allen Mitteln das Spiel störenden und verzögernden Lobedaer ein kontrolliertes Offensivspiel aufzubauen. Eine Freistoßchance des eingewechselten Borde, die Keeper Conrad gut zur Ecke abwehrte, war einfach zu wenig, um selbst zum Erfolg zu kommen (77.).

Statistik:

Aufstellung Moßbach:
Zölsmann, Herzog, Schaub, Broßmann (GK, 45. Maier), Tittel, Frick (GK), Streit (GK, 46. Barsegjan), Lukes, Querengässer, Pfeifer (69. Borde), Plietzsch

Aufstellung Einheit Jena:
Conrad, Straube (GK), Titscher, Helmecke, Schmidt, Hauer (66. Ewert), Thurmann (GK), Walzog (GK), Knabe, Franke, Schwesinger (GK)

Schiedsrichter: Peter Albrecht, Kahla

Zuschauer: 70

Tore:

1:0 Schwesinger (53.)


Quelle: Mario Streit