1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
13. Spieltag - 15.11.2008 15:00 Uhr
Uhlstädter SV   SV Moßbach
Uhlstädter SV 2 : 2 SV Moßbach
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jan Zeitler, Burkhard Borde

Assists

2x Kevin Priedemann

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (21')Jan Zeitler (Kevin Priedemann)
1:1 (24')Uhlstädter SV
1:2 (44')Burkhard Borde (Kevin Priedemann)
2:2 (90')Uhlstädter SV

Erneut zwei Punkte verschenkt

Der SV Moßbach kommt beim Uhlstädter SV nicht über ein 2:2 (2:1) Unentschieden hinaus

Duplizität der Ereignisse: Erneut war, wie am vergangenen Spieltag, die letzte Minute der Nachspielzeit angebrochen und erneut brachte die Dorn-Elf den schon sicher geglaubten Sieg nicht über die Bühne, fing sich unnötigerweise noch den Ausgleich ein.
Irgendwie passte das Ergebnis aber zum insgesamt sehr zähen und vom Kampf bestimmten Auftreten beider Teams. Uhlstädt wollte die Punkte an der Saale behalten und versuchte die Moßbacher mit energischem und körperbetonten Spiel zu beeindrucken. Dies gelang auch zeitweise, doch nach vorn präsentierten sich die Gastgeber eher harmlos. Die erste gute Szene hatten die Moßbacher, als J. Zölsmann auf Borde ablegte und dieser aus 16 Metern nur knapp rechts vorbei schoß (19.). Mit der schönsten Kombination des Spieles fiel die 1:0 Führung der Gäste. Ein zweifaches Doppelpaßspiel mit Priedemann durch die halbe Uhlstädter Mannschaft vollendete Zeitler schließlich mit einem Flachschuß aus Nahdistanz (21.). Nur drei Minuten hielt das Ergebnis, ehe Uhlstädt eine Nachlässigkeit in der Moßbacher Abwehr bestrafte und der frei zum Schuß kommende Kramer aus halblinks das Leder volley unter den Moßbacher Querbalken zum 1:1 Ausgleich hob (24.). Beide Mannschaften boten den Zuschauern insgesamt nur Magerkost, immer wieder überbot man sich förmlich mit ungenauem Zuspiel. Dann fast die Führung für Moßbach, doch Pfeifer kam bei einem langen Paß von Schaub einen Tick zu spät (34.). Die beste Chance der Gastgeber ergab sich Schöler, dem wohl auffälligsten Akteur, dessen satter Distanzschuß jedoch knapp am Tor vorbeistrich (39.). Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt, in der 44. Minute, fiel die 2:1 Führung der Moßbacher unter gütiger Mithilfe von Keeper Schoke. Priedemann schlug eine lange Flanke in den Strafraum, Schoke konnte den Ball nicht festhalten, das sah Borde, der dazwischenspitzelte und das Leder einnetzte.
Die zweite Hälfte begann und erneut schaffte es die Dorn-Elf nicht, gegen den nur mit begrenzten spielerischen Mitteln agierenden Gegner, das Spiel zu bestimmen. Und wer damit spekulierte, dass die Kräfte der kämpferischen Uhlstädter nachlassen, sah sich getäuscht. Ein Zeitler-Schuß, der aber zwei Meter über das Tor strich, war nach fast einer halben Stunde die erste (!) nennenswerte Aktion der Gäste nach der Pause. Erstmals gefordert wurde Zölsmann bei einem Schöler-Schuß aus 16 Metern, der jedoch zu unplatziert getreten war (73.). Es blieb beim erfolglosen Bemühen der Gastgeber, deren Anhänger ob des schwachen Offensivauftrittes ihrer Elf nun zunehmend abwinkten. Das Spiel der Gäste war weiterhin von vielen Abspielfehlern geprägt. Gute Ansätze wurden immer wieder durch schlechte Abstimmung in der Offensivabteilung im Keim erstickt. Mit Neubauer, für Borde eingewechselt, kam etwas Schwung in die Offensive. Eine scharfe getretene Flanke landete bei Lukes, der es selbst versuchte, die Top-Chance aus Nahdistanz jedoch vergeigte und das Leder nur ans Außennetz schoß (86.). Im Gegenzug war Moßbachs Keeper bei einem Schuß von Fischer von der Strafraumgrenze zur Stelle (87.). Derselbe Spieler setzte das nächste dicke Ausrufezeichen, doch nach Paß von Schöler verzog er aus 5 Metern völlig freistehend (90.). Doch dies war offenbar nicht Warnung genug für die Gäste. Schöne klärte an der Grundlinie nicht konsequent genug, ein Uhlstädter konnte nach innen zu Kämpfe flanken, der unbedrängt zum umjubelten Ausgleich seiner Elf einschoß (90.+2). T. Schlegel verabschiedete sich im Anschluß darauf bereits in die Winterpause. Ein energisches Festhalten des Gegners wertete Schiedsrichter Trübner mit Platzverweis.



Statistik

Moßbach
M. Zölsmann, Schaub, Streit, Huber, J. Zölsmann (75. Schöne), T. Schlegel, Priedemann, Zeitler, Lukes, Pfeifer, Borde (82. Neubauer)

Uhlstädt
Schoke, Wagner, Vulpius, Brüchner (83. Dölitsch), Vetter, Kämpfe, C. Lemser, Kramer, Schöler, Büschel (71. Hamann), Kolb (80. Fischer)

Zuschauer: 70

Torfolge:

1:0 Zeitler (21.)
1:1 Kramer (24.)
2:1 Borde (44.)
2:2 Kämpfe (90.+2)


Quelle: Mario Streit