1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
1. Spieltag - 25.08.2007 15:00 Uhr
Uhlstädter SV   SV Moßbach
Uhlstädter SV 0 : 3 SV Moßbach
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jan Makrlik, Marco Pfeifer

Assists

2x Burkhard Borde, Jan Makrlik

Torfolge

0:1 (18')Jan Makrlik (Burkhard Borde)
0:2 (22')Marco Pfeifer (Jan Makrlik)
0:3 (63')Jan Makrlik (Burkhard Borde)

Moßbach gewinnt auswärts

Verdienter 3:0 Sieg bei Mitaufsteiger Uhlstädter SV

Die ersten drei Punkte der Operation Klassenerhalt sind im Kasten! Moßbach gewann am Ende auch in der Höhe verdient in Uhlstädt mit 3:0.
Bis auf Torhüter Hoffmann konnte Spielertrainer Dorn wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen. Die Punkte müssen her, das hatte man sich fest für das Spiel vorgenommen.
Bei optimalen äußeren Bedingungen entwickelte sich das Spiel auf der gepflegten Uhlstädter Anlage sehr vorsichtig. Moßbach erwartete die Offensive der Heimmannschaft, doch diese war ohne Wirkung. Gefälliges Passspiel bis in Höhe des Strafraumes, aber dann war man mit dem Latein bereits am Ende. Kaum Gefahr für den Kasten von Müller. Die größte Chance für Uhlstädt noch, als der agile Kapitän H. Lemser knapp neben das Moßbacher Tor schoß. Das war in der 33. Minute. Doch da stand es bereits 2:0 für die Moßbacher. Die schnellen Konter der Gäste, brachten die Uhlstädter Abwehrviererkette ein ums andere Mal in Verlegenheit. Erste Achtungszeichen setzte Borde (5. u. 15.), doch der Ball ging am Tor vorbei oder wurde vom guten Brückner gehalten. Drei Minuten später wieder Borde. Sein kluger Paß kam genau zum jungen Tschechen Makrlik, der von rechts in den Strafraum eindrang, seinen Gegenspieler austanzte und überlegt gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 1:0 einschoß (18.). Das 2:0 zum Doppelschlag fiel bereits im nächsten Konter in der 22. Minute durch Pfeiffer nach Vorlage von Borde und Makrlik.
Jetzt konnte Moßbach abwarten und den Gastgeber kontrollieren. Doch deren Schüsse waren harmlos und stellten bis auf einen, nach schönem Doppelpassspiel, von Müller im Tor glänzend parierten (45.), keine Gefahr dar.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild, Uhlstädt versuchte Druck zu machen und Moßbach lauerte auf Konter. Die erste Chance wieder für die Gäste, doch Priedemanns Schuß verfehlte knapp das Tor (47.). Fünf Minuten später dann die Anschlußchance für Uhlstädt. Den fulminanten Schuß von P. Pfeiffer konnte Müller aber wiederum reaktionsschnell über die Latte lenken. Die Uhlstädter mussten nun zunehmend ihrer größeren Laufarbeit auf dem schweren, vom Regen der Vortage aufgeweichten Boden Tribut zollen. Moßbach kam immer stärker auf. Schoß Makrlik zunächst noch freistehend 3 Meter über das Tor (57.), so war er kurze Zeit später zur Stelle und erzielte das entscheidende 3:0 (63.). Wieder kam die Vorlage von Borde, und wieder verlud „Honsa“, der an diesem Tag beste Moßbacher, technisch gekonnt einen Abwehrspieler und den Keeper. Weitere Großchancen folgten nun im Minutentakt, wurden jedoch leichtfertig und eigensinnig vergeben (Makrlik in der 67. an den Pfosten, Pfeiffer dribbelt in der 68. durch die Abwehr, will noch den Torwart ausspielen, bleibt aber hängen, Gubco schießt in der 75.überhastet über das Tor). Die Uhlstädter hatten den schnellen Kontern nur noch wenig entgegen zu setzen. Wieder spielte Makrlik auf Borde, doch freistehend schoß er aus spitzem Winkel direkt auf den Torwart (80.). Auch für Müller gab`s noch was zu halten: Einen Flachschuß des Uhlstädter Kramer konnte er jedoch gekonnt aus dem linken Eck holen. In der letzten Minute wollte es dann Borde noch mal wissen, doch seinen hart getretenen Freistoß aus 20 Metern holte Brückner eindrucksvoll aus dem linken Dreiangel. Unmittelbar nach dieser Szene pfiff der umsichtig leitende Schiri Eckardt aus Bad Berka das Spiel ab.


Aufstellung Moßbach: Müller, Dorn, Streit, Huber (70. Neudeck), Broßmann, Schaub, Gubco (83. Schöne), Priedemann, Makrlik, Borde, Pfeiffer


Quelle: Mario Streit