Alte Herren : Spielbericht

Hallenturnier
Hallenturnier in Schleiz - 11.01.2025 18:00 Uhr
SV Moßbach AH   LSV 49 Oettersdorf AH
SV Moßbach AH 3 : 0 LSV 49 Oettersdorf AH
(0 : 0)

Altherren-Turnier: Unser 3. Platz kann als gutes Ergebnis gewertet werden!

Am 11.01.2025 fand ein sehr gut organisiertes Hallenturnier des LSV 49 Oettersdorf statt - ein großes Dankeschön an den Veranstalter! Und mittendrin statt nur dabei war eine Auswahl der Alten Herren unseres SVM, die sich mit Teamchef Peter Dorn der Herausforderung stellte!

Insgesamt war das Turnier sehr ausgeglichen. Nur eine Mannschaft stach etwas heraus. Der SV Oberland (VfR Bad Lobenstein) war sehr gut besetzt und gewann am Ende auch verdient das Turnier. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Unser Team tat sich vor allem mit der Chancenverwertung schwer. Im ersten Spiel gegen Oberböhmsdorf waren wir klar spielbestimmend und hatten genügend Chancen, das Spiel deutlich und vorzeitig zu entscheiden. Am Ende stand ein aus unserer Sicht mageres 1:1. Im zweiten Gruppenspiel lief es ähnlich, auch gegen den LSV Oettersdorf kamen wir nicht über ein 2:2 hinaus. Im letzten Gruppenspiel mussten wir unbedingt gegen den SV Knau/Plothen gewinnen. Und es konnte knapp mit 1:0 gewonnen werden. Auch hier hatten wir ein klares Chancenplus, aber am Ende etwas Glück. Somit waren wir Gruppenzweiter. Gruppenerster wurde Oettersdorf mit einem mehr geschossenen Tor.

Spannend ging es auch in der anderen Gruppe zu. Die AH der SG Langenwetzendorf präsentierten sich als spielstarkes Team und wurden Gruppensieger. Die Lobensteiner mussten sich mit dem 2. Platz in der Gruppe begnügen. Ebersdorf und Gräfenwarth spielten ebenfalls in dieser Gruppe mit. Auch hier gab es knappe Ergebnisse und faire Spiele.

Das erste Halbfinale hieß Oberland - Moßbach 3:2. Hier setzte sich die jüngere Mannschaft verdient durch. Wir haben gut dagegen gehalten und konnten das Spiel offen gestalten. Individuelle Fehler, natürlich altersbedingt :-), spielten den Lobensteinern in die Karten. Und das zweite Halbfinale war dann Langenwetzendorf - Oettersdorf, das Ergebnis von 5:2 sagt alles. Das Spiel um Platz 3 gewannen wir schließlich gegen Oettersdorf deutlich sowie verdient mit 3:0, ein versöhnlicher Abschluss. Das Finale gewann Lobenstein deutlich mit 4:1 gegen Langenwetzendorf und damit erwartungs- bzw. standesgemäß auch das Turnier.

Alles in allem war es ein sehr faires Turnier. Einige Spieler ließen ihre alte Klasse aufblitzen, bei anderen Akteuren merkte man bei allem Respekt doch das fortgeschrittene Alter. Leider war der Altersunterschied manchmal schon etwas zu groß. Aber alle waren sich einig: Es war ein gelungenes Turnier. Spaß und Freude standen im Vordergrund. Harte Zweikämpfe gehörten der Vergangenheit an. Die meisten Spieler kannten sich von früher. Das war eine gute Voraussetzung für gegenseitige Akzeptanz und freundschaftlichen Umgang miteinander!

Ein großes Lob an alle Turnierteilnehmer und auch an die Schiedsrichter. Aus unseren Reihen waren beteiligt: TW Jens Glintschert, Sebastian Knauer, Holger Neudeck, Robby Wieduwilt, Henry Nitschke, Mirko Müller, Gerd Wolfram, Holger Schlegel sowie als Betreuer Peter Dorn.

Unser besonderer Dank gilt Jens Glintschert. Er spielte zum ersten Mal in unseren Reihen und machte seine Sache im Tor sehr gut. Auch Holger Schlegel konnte nach längerer Pause wieder mitwirken und war eine echte Bereicherung für die Mannschaft. Besonders hervorzuheben ist die Auszeichnung von Henry Nitschke als bester Spieler des Turniers!

+++

Und auch die OTZ hat über das Turnier der Alten Herren berichtet:

Turbine Oberland holt den Titel - Gastgeber-Team verliert kleines Finale gegen Moßbach

Ein stimmungs- und niveauvolles Turnier der Alt-Herren Ü35 erleben die Zuschauer in der Schleizer Böttgerhalle bei den Hallenfußballtagen des LSV 49 Oettersdorf. Am Ende setzt sich die Mannschaft Turbine Oberland im Finale mit 4:1 gegen den TSV 1872 Langenwetzendorf durch. Dritter wird der SV Moßbach nach einem 3:0-Sieg gegen das Gastgeberteam des LSV Oettersdorf. Der SV Ebersdorf, SG Knau/Plothen, SV Gräfenwarth und VfR Phönix Oberböhmsdorf folgen auf den weiteren Plätzen. Als bester Torschütze mit sieben Treffern wird Sebastian Mai vom Turniersieger ausgezeichnet. Der Moßbacher Henry Nitschke erhält die Ehrung als bester Spieler, Alexander Schuldes (Oettersdorf) bekommt den Preis für den besten Torhüter. (Quelle: OTZ/Benjamin Schmutzler)

+++


Quelle: PD

Fotos vom Spiel