Alte Herren : Vorbericht

Freundschaftsspiele
Testspiel
SV Moßbach AH   SV 61 Weira (1M)
SV Moßbach AH : SV 61 Weira (1M)
Anstoß
04.10.2024, 17:00 Uhr

02.10.2024, SV Moßbach - Immer am Ball!

Freitag ab 17 Uhr in Moßbach: Alt (und erfahren) gegen Jung (und wild)

Unsere "Altmeister" spielen am Brückentag Fußball! Wir freuen uns sehr, dass unser Sportplatz seit einigen Monaten jeden Montag durch eine Trainingsgruppe bereichert wird, die man als Senioren, Altherren, Routiniers oder auch liebevoll Oldies but Goldies bezeichnen kann. Die Regelmäßigkeit des Trainings hat sich gefestigt und nun sind unsere älteren Semester voller Vorfreude auf ein Spielchen. Da es wegen der Herbstferien mit einer anderen Altherrenmannschaft noch nicht geklappt hat, wagen sich unsere Recken um Teamchef Peter Dorn an die Mannschaft aus Weira, die in der 1. Kreisklasse aktiv ist. Etwas hüftsteife Altmeister gegen wilde Jungspunde – läuferische Defizite aufgrund des deutlichen Altersunterschiedes wollen unsere Oldies mit Erfahrung und Qualität wettmachen. Doch am wichtigsten ist, dass alle mit ganzem Herzen dabei sind und ihr Bestes geben. Denn Einstellung ist keine Frage des Alters!

Für unseren SVM werden unter anderem so verdiente und bekannte Haudegen wie Peter Dorn, Holger Neudeck, Frank Füg, Christian Borde, Jens Herzog, Henry Nitschke, Markus Zölsmann, André Dietrich und Robby Wieduwilt an den Start gehen. Man darf gespannt sein, welche Überraschungen unser Teamchef Peter Dorn noch aus dem Hut zaubern wird, wenn ab 16:30 Uhr das Warm-Up mit Stadionmusik vom DAB-Radiosender "Absolut Oldie Classics" beginnt, bevor dann ab 17:00 Uhr der Ball in diesem Freundschaftsvergleich rollt.

Selbstverständlich wird auch unsere überaus sport- und menschenbegeisterte Bürgermeisterin Gisela Krösel mit dabei sein und den Senioren ganz fest die Daumen drücken: "Auf unserer wunderschönen Sportanlage ist immer viel los. Es ist einfach wunderbar, dass sich hier Generationen bewegen und Spaß haben. Wo gibt es das schon? Darauf können wir wirklich stolz sein!"

Der Kiosk ist geöffnet und nach dem Spiel würde sich unser Team sehr freuen, wenn ihr alle vorbeikommt und wir gemeinsam ein gemütliches Beisammensein haben, um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Gut Kick, Männer!