Ein Weihnachtsgeschenk

Mario Streit, 24.12.2020

Ein Weihnachtsgeschenk

Als Erstes: Nochmal vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche und (aus meiner Sicht fast etwas übertriebenen) Würdigungen zu meinem runden Geburtstag!

Mein Dankeschön ist gleichzeitig meine Weihnachtsüberraschung an alle Mitglieder und Anhänger des SVM. 

Vor dem grandiosen Aufstiegsspiel in Ranis, gab's schonmal ein ebenso grandioses Spiel, das das Tor in eine neue Liga eröffnete: am 20. Mai 2007 hieß der Gegner Bodelwitzer SV und der SVM war nach dem 3:0-Sieg Kreismeister und Aufsteiger in die Bezirksliga. Wieder hatte ich in der Hoffnung, ein Jahrhundertereignis festzuhalten, eine Kamera dabei, die bewegte Bilder aufnimmt. Meine alte analoge Hi8. Hab den alten Film beim Kramen im Schrank wieder gefunden, entstaubt und digitalisiert. Natürlich ist die Bildqualität, da nicht digital, nicht so super, um so besser der Ton und Wiedergabe der einzigartigen Aufstiegsatmosphäre. 

Die 30minütige Aufnahme zeige ich jetzt das erste Mal überhaupt. Zirka zwanzig Minuten sind Spielszenen (wem's zu langweilig ist: die Tore fallen in der zweiten Halbzeit, nach ca. 10:00), der Rest ist Drumherum mit Bierduschen und Feierszenen. 

Also, schaut rein und genießt historischen Fussball des SVM in einer Zeit, die derzeit wenig Platz dafür hat.

Frohe Weihnachten!

Mario Streit

also los geht`s klickt auf den link:

Aufstieg in die Bezirksliga 2007