Bambini-Schnuppertraining am 14.10.2020 in Vereinskooperation ⚽️?

Jens Herzog, 05.10.2020

Bambini-Schnuppertraining am 14.10.2020 in Vereinskooperation ⚽️?

Wir suchen sport- und fußballinteressierte Mädchen und Jungen im Kindergarten- bzw. Vorschulalter. Zwei langjährige Rivalen im Männerbereich haben die akuter werdenden Zeichen der Zeit erkannt. Und wollen ein erstes gemeinsames Vorhaben angehen und umsetzen. Um die vorhandenen Kräfte zu bündeln und mögliche Synergieeffekte zu heben. Für den Breitensport an der Basis. Für den Nachwuchsfußball. Für die nachhaltige Erhaltung des Fußballsports im ländlichen Raum.

Insofern haben sich der LSV 49 Oettersdorf und der SV Moßbach als kleine Land- und direkte Nachbarvereine gefunden, um vorerst bis zum 30.06.2021 eine gemeinsame Bambini-Trainingsgruppe zu initiieren, die sich über das wöchentliche Trainingsangebot entwickelt und in der Hallen- und Frühjahrsaison auch einige Turniere spielt. Beide Vereine wollen über eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ein Fundament schaffen, um eventuell auch über den Sommer 2021 hinaus zusammenzuarbeiten, primär im Kleinfeldbereich. Vereinbart wurde dieses Agreement ganz herkömmlich per Handschlag.

Alle an einem Begrüßungs- bzw. Schnuppertraining interessierten Kinder laden wir mit ihren Eltern herzlich

für den 14.10.2020 (Mittwoch) ab 16:45 Uhr in die Böttgerhalle nach Schleiz

ein, um dort als aktiver oder passiver Teilnehmer unser Gast zu sein und sich weitere Informationen einzuholen. Die Trainer und die mit viel Frauenpower ausgestatteten Nachwuchsleiterinnen freuen sich auf eine gute Resonanz und stehen für weitere Fragen sehr gern zur Verfügung.

Sportliche Grüße übersenden der LSV 49 Oettersdorf und der SV Moßbach!