Die Arbeiten zur Bewässerungsanlage in Bildern ??

SV Moßbach - Immer am Ball!, 26.04.2020

Die Arbeiten zur Bewässerungsanlage in Bildern ??

Von A wie Anfang - über M wie Muskelhypothek - bis Z wie Ziel. Unser Fotoalbum zum kürzlich abgeschlossenen Bauprojekt der Bewässerungsanlage ist online.

Der Startstich mit der hungrigen Grabenfräse erfolgte am 30.11.2019. Der relativ milde Winter während der planmäßigen Spielpause wurde vor allem an den Samstagen im Dezember und Januar zu den Subbotnik's genutzt - das von Timo Grau geführte Bautagebuch summierte sich auf über 300 Arbeitsstunden an erbrachten baulichen Eigenleistungen, wobei am 28.12.2019 die mit Abstand meisten Helfer zugegen waren, um wie ein kleines Ameisenvolk tatkräftig und fleißig anzupacken. Weitere stille Einsätze von Jürgen Neupert, Steffen Schlegel und Mario Bentele kamen hinzu und verstärkten das Faustpfand der unbezahlbaren Muskelkraft, die Moßbach als Dorf und Verein seit vielen Generationen auszeichnet. Der organisatorische Aufwand kam natürlich hinzu, von der Finanzmittelgewinnung über die Planungsausgestaltung bis hin zur externen fachlichen Beratung.

Und so sind alle Beteiligten zurecht stolz auf das Geleistete, das sich im gemeinsam geschaffenen Ergebnis erfolgreich widerspiegelt - eine unterirdische Beregnungsanlage auf dem Hauptplatz, die zeit- und zweckdienlich, effektiv und flächendeckend funktioniert. Ein viel zu trockenes Frühjahr und ein befürchteter Dürresommer im aktuellen Jahr 2020 bestätigen den klaren Trend der letzten zwei regenarmen Jahre in Deutschland und mithin auch unsere Motivation, diese Maßnahme mit allen vereinten Kräften umzusetzen.

Die chronologische Schiene der freiwilligen und unentgeltlichen Arbeitsstunden vieler Beteiligter aus dem Verein, dem Dorf und dem nahem Umfeld - ohne die dieser investive Meilenstein keineswegs zu stemmen gewesen wäre - wurde in einigen Bildern festgehalten, an denen wir Euch gern teilhaben lassen wollen:

Nochmals ein großes, herzliches und aufrichtiges DANKESCHÖN an all unsere Helfer, Organisatoren, Unterstützer und Förderer!

Wir laden Euch demnächst zu einem zünftigen Bratabend ein, versprochen!

Quelle:JH