Sei(d) dabei: Zum Weihnachtskick für den SVM & Friends

SV Moßbach - Immer am Ball!, 19.12.2019

Sei(d) dabei: Zum Weihnachtskick für den SVM & Friends

Bald ist es soweit: Am Donnerstag, 26.12.2019 - 2. Weihnachtsfeiertag - Neustädter Sport- und Festhalle - ab 14:00 Uhr.

Nachdem sich erstmals Weihnachten 2011 rund ein Dutzend Spieler des SVM zum lockeren Hallenschnick traf, wurde schnell mehr daraus. Die Trainingsgäste inmitten der weihnachtlichen Runde wuchsen und es formte sich ratzfatz ein "Alle-Jahre-wieder-Turnier", mit vielen ehemaligen Weggefährten, Freunden und Sportkameraden auch aus anderen Vereinen - ohne scheuklappenartige Vereinsbrillen zu tragen. Bis zu sechs Teams traten an und spielten um den begehrten Pokal (unser Titelbild stammt aus dem Jahr 2018). Die sportlich bekanntesten Gäste waren Davy Frick und Malik Talabidi. Bisher gewann der lokalpatriotische FC Molbitz den inoffiziellen Titel des Weihnachtsturniersiegers am meisten und genüsslich feiern sich die Kicker um ihren Teamchef Sebastian Maeckelburg ob dieses Erfolges noch heute.

Im Jahr 2017 war der bisherige Besucherrekord zu verzeichnen, wie unser damaliger Homepageartikel unterstreicht:

Doch in diesem Jahr wollen wir, trotz einiger Nachfragen, zu den Wurzeln zurück. Ohne den ganz großen Ehrgeiz. Ohne die ganz große Pflicht. Mit weniger Turnierrahmen. Und mehr lockerem und spaßigem Kicken. Um sich inmitten der Festtagsvöllerei zu bewegen und fitzuhalten und dennoch Kumpels und Kameraden zu treffen. In einer sportfamiliären Atmosphäre, mit Kaffee, Tee, Bier, Sekt und Wein - und einem gemütlichen Danach, mit einem Beisammensein in einer Neustädter Gaststätte, zum geselligen Ausklang von Weihnachten. Gern auch mit den Partnerinnen und Kindern.

Deswegen bieten wir für all unsere aktiven Mitglieder ab 13 Jahren sowie unsere interessierten Freunde und Gäste an: Moßbacher Weihnachtskick am 26.12.2019 ab 14:00 Uhr in der Dreifelderhalle in Neustadt. Treffen. Spielen. Spaß auf Hallenfußball und Freunde haben. Mit dem olympischen Gedanke in der Sporttasche.

Wir freuen uns auf Euch - kommt vorbei und seid dabei!

Quelle:JH