SV Moßbach e.V.

Fairplay im Derbykampf: Neupi verdient sich ein Sonderlob

SV Moßbach - Immer am Ball!, 11.11.2019

Fairplay im Derbykampf: Neupi verdient sich ein Sonderlob

Am Samstag zeigte sich unser Außenstürmer Felix Neupert als wahrer Sportsmann, womit er sich auch einen kurzen, aber respektvollen Beifall vom einheimischen Publikum verdiente. In den diversen Spielberichten wurde diese Szene verschwiegen, eine Randnotiz hat sie aus unserer Sicht aber verdient, gerade weil es im Spiel um sehr viel Prestige ging:

Neupi stürmte in der zweiten Halbzeit mit dem Ball am Fuß über die verwaiste rechte Seite gen Neustädter Strafraum, als er sah, dass ein Spieler der Gastgeber verletzt am Boden lag, mit schmerzverzerrtem Gesicht. Felix nutzte seinen Freiraum nicht, brach seine gewohnt drang- und auch verheißungsvolle Aktion ab und spielte den Ball in Strafraumnähe ins Seitenaus. Der Fairplay-Gedanke stand für den 21-jährigen somit über dem möglichen Torerfolg - und das zu einem Zeitpunkt, als das Spiel längst noch nicht entschieden war: Tolle Geste & Respekt dafür, Neups! 


Quelle:Bild: Mario Streit