Derbyzeit: Gleich zweimal heißt es Neustadt vs. Moßbach

SV Moßbach - Immer am Ball!, 05.11.2019

Derbyzeit: Gleich zweimal heißt es Neustadt vs. Moßbach

Zwischen dem SV Blau-Weiß '90 Neustadt (Orla) und dem SV Moßbach kommt es am Wochenende zu zwei Derbyspielen, wenn sich die jeweiligen Herrenmannschaften beider Vereine in ihren Ligen duellieren.

Lokalderby I: Am Samstag haben unsere Jungs der 1. Mannschaft erstmalig die Möglichkeit, um Ligapunkte gegen die 1. Mannschaft der Orlastädter zu kämpfen. Diese sind dem aktuellen Ligaprimus aus Kahla dicht auf den Fersen und streben die Herbstmeisterschaft an. Insofern gehen die Neustädter im eigenen Stadion als Favorit und mit einem klaren Ziel in diese Begegnung, die um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz angepfiffen wird.

Lokalderby II: Am Sonntag, nur 24 Stunden später, stehen sich dann die 2. Mannschaften in Moßbach gegenüber, wenn um den Sieg im Reservenduell gewettstreitet wird. Der Spieltagessieger kann den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Kreisliga herstellen, so dass nicht nur das Prestige in dieser Paarung wichtig ist. Der Anstoß erfolgt um 14:00 Uhr.

Wir freuen uns auf zwei spannende und faire Duelle, die eine gute Zuschauerkulisse erfahren. Und natürlich auch über die tatkräftige Unterstützung unserer treuen Fans.

Quelle:dx