Staffeleinteilungen im Landesmaßstab

Jens Herzog, 24.06.2019

Staffeleinteilungen im Landesmaßstab

Wie der TFV auf seiner Homepage informiert, steht die Staffeleinteilung der Verbandsliga und der drei Landesklassen fest. Die "11Teamsports Landesklasse 1" wird erneut mit 14 Mannschaften starten, erstmalig auch mit den beiden Aufsteigern aus Moßbach und Kaulsdorf. Trotz aller Hintertür-Öffnungsbemühungen des FC Thüringen Jena sind zusätzliche Hochstufungen von Zweitplatzierten aus den Kreisen in der neuen Saison 2019/2020 ausgeschlossen.

Der Punktspielauftakt in der Landesklasse erfolgt am Wochenende 03./04.08.2019. Eine Woche zuvor muss unser SVM bereits in der Ausscheidungsrunde im Landespokal - wie alle Aufsteiger - Farbe bekennen; die Auslosung des regionalen Lostopfes findet am 07.07.2019 statt.

Textauszug von der Homepage des TFV:

"Wie Sven Wenzel, der Vorsitzende des Spielausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), informiert, ist die Staffeleinteilung für die Thüringenliga und die drei Staffeln der 11teamsports Landesklasse nun zur Veröffentlichung freigegeben. Der TFV-Spielobmann wörtlich: „Nach den Zurückziehungen usw. werden wir in der 11teamsports Landesklasse 1 wieder nur mit 14 und in der Staffel 2 mit 15 Mannschaften spielen. Für das Spieljahr 2019/2020 wird die Auf- und Abstiegsregelung so gefasst, dass zusätzliche Aufsteiger aus den Fußballkreisen möglich werden. Dies war bisher nicht der Fall. Details regelt die neue Auf- und Abstiegsregelung."

11teamsports Landesklasse, Staffel 1 (14 Mannschaften)

Staffelleiter: Gerd Meister

FSV Grün-Weiß Stadtroda

SV Blau-Weiß 90 Neustadt/0rla