Am Sonntag in Moßbach: Kleines Derby gegen Schleiz

SV Moßbach - Immer am Ball!, 24.05.2019

Am Sonntag in Moßbach: Kleines Derby gegen Schleiz

Spielvorschau Kreisliga, 23. Spieltag:

SV Moßbach II - FSV Schleiz II

Am Sonntag kommt es zu dem Duell der Tabellennachbarn, die völlig losgelöst von tabellarischen Pflichten um die drei Punkte wettstreiten können. Die Landesklassenreserve aus der Kreisstadt wird gewinnen wollen, um das eher schmeichelhafte Remis aus dem Hinspiel zu korrigieren - und zu zeigen, dass es als Schleizer um mehr als nur drei nackte Punkte geht, wenn Moßbach auf dem Spielplan steht. Mit der Derbymotivation in der Sporttasche geht der Absteiger aus der KOL leicht favorisiert in die mit Sicherheit umkämpfte Partie, doch unsere Recken werden ihren Teamgeist und den Schwung aus dem letztwöchigen 4:0-Auswärtssieg in Neustadt in die Waagschale werfen - um völlig unbeschwert auch dieses Match anzugehen und das Beste aus sich herauszuholen.  "Was am Ende herauskommt, werden wir sehen. Wir wollen gut dagegen halten und mutig agieren. Die Stimmung in der Truppe ist gut. Das Selbstvertrauen haben wir in den letzten Spielen aufgetankt." So ein optimistischer Teamchef Michael Wilfert, der zur Vorwoche personell etwas rotieren muss.

Wir hoffen aus ein spannendes, intensives und vor allem faires Spiel, das vom erfahrenen Sportfreund Detlef Schnöckel (Gera) um 14:30 Uhr angepfiffen wird. Die Verpflegung der Zuschauer wird durch unser emsiges Kioskteam abgesichert.