Der SVM stellt zum ersten Mal eine Bambini-Mannschaft

Anja Frank, 14.10.2018

Der SVM stellt zum ersten Mal eine Bambini-Mannschaft

Wer hätte das gedacht, dass wir das wirklich schaffen würden!

Als unsere Vereinsmitglieder Marcel Wachter und Kevin Schössow die umliegenden Kindergärten im August besuchten und ein Schnuppertraining für die Kindergartenkinder im Alter von 4 bis 6 Jahren anboten, waren wir uns sicher, dass sich ein paar interessierte Kinder bei uns melden würden, aber was mittlerweile passiert ist, ist für uns alle und vor allem für das Trainerteam um Raffael Beilschmidt und Florian Borde unglaublich. Wir haben zwischenzeitlich 11 G-Junioren in unserem Kader und unsere Bambinis sind sehr diszipliniert und motiviert, niemand von ihnen verpasst nur eine Trainingseinheit.

Im Vordergrund für die fußballerischen Anfänge unserer Kinder steht uns als Verein und als Trainerteam natürlich der Spaß an Sport und Spiel. Wir haben uns das Ziel gesetzt, jedes Kind individuell zu fördern und die motorischen Bewegungen und Grundlagen des Fußballs den Kleinsten beizubringen. Was den Trainern aber besonders am Herzen liegt, ist der Aufbau eines Gemeinschaftsgefühls der Mannschaft, wir sind ein Team und jeder ist wichtig, denn nur zusammen können wir auch gewinnen!

Nun steht am kommenden Mittwoch, den 17.10.2018, um 17:00 Uhr, unser erstes Trainingsspiel gegen die G-Junioren des LSV Oettersdorf auf unserem Sportplatz an.

Wir drücken unseren Bambinis ganz fest die Daumen, auch wenn der Ausgang des Testspiels offen ist, wir sind richtig stolz auf euch, macht weiter so!

Wenn wir jetzt bei dem ein oder anderen das Interesse geweckt haben, das erste Spiel unserer Kleinsten zu verfolgen, so laden wir euch herzlich ein, um mit uns gemeinsam die Daumen zu drücken und den Nachwuchs anzufeuern. Das Sportlerheim ist geöffnet und für das leibliche Wohl ist somit bestens gesorgt!

Natürlich würden wir uns auch über weiteren Zuwachs in unserer Bambini-Mannschaft freuen! Bei Interesse kommt doch einfach mal auf ein Probetraining bei uns vorbei.

Das Training findet jeweils Mittwoch in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf unserem Sportplatz statt. Im Winter wechseln wir natürlich in die Halle. Da das Wetter aber derzeit noch gut ist, trainieren wir bis auf Weiteres weiterhin im Freien.

Gerne könnt ihr euch auch vorab, bei Anja Frank, Tel. 0151/68401546, melden, um weitere Informationen zu erhalten.