SV Moßbach e.V.

F-Junioren : Spielbericht Fair-Play-Liga, 1.ST (2018/2019)

SG Auma/Moßbach   SV Grün-Weiß Tanna
SG Auma/Moßbach 2 : 4 SV Grün-Weiß Tanna
(1 : 2)
F-Junioren   ::   Fair-Play-Liga   ::   1.ST   ::   17.08.2018 (17:00 Uhr)

Auf zu unserem ersten Punktspiel!

Am Freitag, den 17.08.2018, war es nun soweit, das erste Punktspiel unserer F-Junioren stand gegen den SV Grün-Weiß Tanna an.

Auf dem Sportplatz in Auma wurde pünktlich die Partie angepfiffen. Bereits nach wenigen Minuten geriet unsere Mannschaft in Rückstand 0:1, unsere Mädchen und Jungen wurden von einem schnellen Spiel der Gastmannschaft überrascht und so folgte das schnelle Tor, was auch durch unseren Torwart Jason Gruendel nicht mehr verhindert werden konnte. Nach dem Anstoß sortierte sich unsere Mannschaft ordentlich und so konnte Kevin Frank in der 12 Minute den Rückstand ausgleichen 1:1. Unsere Neuzugänge in der Mannschaft machten eine gute Arbeit, aber es fehlt in der ein oder anderen Minute noch das richtige Zusammenspiel, so dass es zur Halbzeit 1:2 stand.

Auch in der 2. Halbzeit hatte unsere Abwehr bestehend aus Emma Lindenberg und Tim Hammerschmidt viel zu tun, gegen eine gut sortierte Gastmannschaft waren wir leider nicht immer so gut aufgestellt, wie wir es gerne gehabt hätten, so dass es bald 1:4 stand. Aber kurz vor Ende der Partie, nachdem unser Trainer, Marcel Milz, unsere Mannschaft taktisch umgestellt hatte, bekam Etienne Wiedon durch einen Pass von Kevin Frank den Ball vor die Füße, die Abwehr der Gastmannschaft hatte unseren kleinen flinken Spieler nicht auf dem Schirm und so konnte er sich ab der Mittellinie im Alleingang bis in den Strafraum des Gegners bewegen und machte ebenfalls sein erstes verdientes Saisontor. So stand es am Ende 4:2 für die Gäste aus Tanna.

Auch wenn wir dieses Spiel verloren haben, so sind wir, das Trainer-/Betreuerteam, sehr stolz auf unsere Mädchen und Jungen, wir müssen noch besser zusammenwachsen, dass wissen wir und manchmal zählt nicht das Ergebnis, sondern der Weg ist das Ziel!


Fotos vom Spiel