Ein Junge aus Moßbach im Gespräch über Kirmes und Fußball ...
SV Moßbach - Immer am Ball!, 31.10.2024
Chris Hammerschmidt im Blitzinterview! Unser 18-jähriger Youngster und Abwehrchef gewährt uns einen kleinen Einblick in sein Innenleben! Und zwar in Bezug auf die bevorstehende Kirmes, die an diesem Wochenende in seiner gallischen Heimatgemeinde Moßbach ausgiebig gefeiert wird. Denn hier müssen Hammi und seine Fußballjungs den Spagat zwischen Feiern und Fußballspielen schaffen. Und wie könnte es besser klappen, als mit einem Heimsieg im Kirmesspiel? Denn umso schöner feiert man danach!
Wir haben unserem sympathischen und bodenständigen Burschen, der am Sonntag zum ersten Mal in einem Kirmesspiel für seinen SVM auf dem Platz stehen wird, ein paar Fragen zum langen Kirmeswochenende gestellt, die er uns nach dem Training am Mittwoch beantwortet hat. Auf geht's!
Servus Hammex, die Kirmes in Moßbach ist für dich ein Muss, weil?
"Ich bin ein Moßbacher Junge und bei uns ist die Kirmes einfach ein Muss. Und zwar für alle im Dorf!"
Worauf können sich die Besucher am langen Moßbacher Kirmeswochenende freuen?
"Auf eine vom Sportverein und der Jugend gut geplante und organisierte Kirmes mit viel Spaß, Stimmung und Party, bei der für jeden etwas dabei ist. Und auf eine Wohlfühlatmosphäre in einer starken Dorfgemeinschaft".
Das obligatorische Kirmes-Heimspiel am Sonntag darf natürlich nicht fehlen. Aber es ist alles andere als eine Pflichtaufgabe, denn?
"Das Heimspiel ist natürlich ein Highlight an so einem Wochenende. Aber mit Isserstedt kommt eine junge Mannschaft zu uns, die wir nicht unterschätzen werden. Wir nehmen den Gegner nicht auf die leichte Schulter".
Steht die Lust auf ein tolles Spiel im Vordergrund oder eher die Last, ein gutes Ergebnis zu erzielen bzw. die Angst vor einer Niederlage?
"Im Vordergrund steht ganz klar der Spaß am Fußballspielen. Wir haben eine gute Mannschaft und sind heiß darauf, zur Kirmes auf unserem Platz einen Sieg einzufahren, den wir dann gebührend feiern können".
Ihr werdet gegen Isserstedt kämpfen und siegen, weil?
"Wir sind als Team zusammengewachsen und haben gezeigt, was mit Kampfgeist, Motivation und der richtigen Einstellung alles möglich ist. Außerdem ist das Kirmesspiel eine tolle Gelegenheit, noch einmal alles zu geben und den Fans und uns eine schöne Kirmes zu bescheren".
Wie sieht die Spielvorbereitung für dich und deine Kameraden aus? Voller Einsatz auf dem Saal und am Tresen oder doch eher Piano mit Blick auf den mannschaftlichen Erfolg?
"Jeder weiß, wie wichtig das Spiel ist und wird sich dementsprechend am Abend davor auch so verhalten. Natürlich ist das eine oder andere Bierchen nicht verboten".
Jens Herzog erzählt dir seit gefühlt 10 Jahren, dass er sehnsüchtig und hoffnungsvoll auf dein erstes Kirmesspiel in Moßbach wartet und die 89. Minute vor Augen hat, wenn du als Eigengewächs das Siegtor schießt und in der Jubeltraube der Fans verschwindest. Wird dieser Traum am kommenden Sonntag endlich wahr?
"Das ist ein schöner Traum, aber ich hoffe, dass ich mein Tor in der ersten Halbzeit schieße, damit wir in der 89. Minute schon führen und dem Sieg ganz nahe sind".
Am Montag folgt der legendäre Frühschoppen im Sportlerheim - ein absolutes Highlight! Sind da auch deine Fußballer präsent? Und welchen Nobody oder Spritzer schickst du zu den Hühnern zur Feuertaufe?
"Beim Frühschoppen sind wir Fußballer wie immer stark vertreten, aber wer an den Hühnertisch geht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich es nicht sein werde"!
Chris, wir danken dir! Wir wünschen euch viel Spaß, Glück und Erfolg auf dem Platz und natürlich auch danach. Wir sind sicher, ihr werdet es mächtig krachen lassen!
"Vielen Dank"! Mit einem selbstbewussten Lächeln im Gesicht verlässt Chris das Sportlerheim, um sich weiter in die Vorbereitungen zu stürzen. Denn unser Hammi engagiert sich auch im Jugendaktiv, um die dörfliche Tradition zu bewahren und für die Zukunft zu sichern. Genau so muss es sein, Junge!
Kirmse! 🍻
Quelle:WIR FÜR MOßBACH! 💚🤍