Auch unsere E-Junioren sind raus aus dem Pokal!
Anja Frank, 01.09.2019
Unsere E-Junioren haben in der 1. Hauptrunde des Kreispokals mit der Mädchenmannschaft des FF USV Jena eine echt harte Aufgabe gestellt bekommen. Schon von der Größe der Spielstätte mit ihren vielen und gut gepflegten Sportanlagen waren unsere Junioren bei der Anreise begeistert. Egal wie das heute ausgeht, es ist toll, einmal hier spielen zu dürfen, raunte es aus den Reihen unserer Nachwuchsspieler.
Nach dem Aufwärmen war auch allen mitgereisten Fans klar, dass wird eine harte Nuss und wir können froh sein, wenn wir hier einstellig verlieren, war bereits vor dem Spiel zu hören. Denn die Mädchen überragten unsere Jungs nicht nur mit fußballerischen Können, sondern zum Teil auch um einen ganzen Kopf an Körpergröße.
So ging das Spiel los, aber unsere Junioren waren präsent und ließen sich nicht einschüchtern, auch nachdem es bereits nach 3 Minuten Spielzeit 1:0 für die Heimmannschaft stand. Unsere Jungs kämpften und unsere Abwehr und ein gut funktionierendes Mittelfeld konnten den ein oder anderen Schuß auf unser Tor verhindern. Dann gelang es auch unseren Jungs dem gegnerischen Tor gefährlich nahe zukommen, durch ein gutes Passspiel von Philipp hatte Hannes eine tolle Chance, die leider auf der Torlinie noch durch die gegnerische Torfrau verhindert werden konnte.
In der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs gut mithalten, aber Jason war trotzdem nicht arbeitslos und zeigte durch die ein oder andere glanzvolle Parade, dass er sich heute fest vorgenommen hat, den Kasten sauber zu halten. So folgten 10 Minuten, in welchen unsere Jungs ihr fußballerisches Können gut zeigten und auch das im Training Erlernte umsetzten, bis in der 18. Minute die Gastmannschaft auf 2:0 erhöhte.
Aber auch durch das weitere Tor ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und unser Kapitän Eric feuerte seine Kameraden an, noch einmal vor der Halbzeit Kante zu zeigen und alles zu geben. So gelang es dann auch Philipp in der 21 Minute auf ein verdientes 2:1 zu verkürzen. Unsere Jungs gingen somit mit einem aufholbaren Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit stellten unsere Trainer um, so dass Eric nun im Mittelfeld fungierte und Tim, Kevin und Luca die Abwehr bildeten. Doch die erste Halbzeit mit vielen Sprints hatte unsere Jungs merklich geschlaucht, so dass das Trainerteam um Ralf Schüler und Marcel Milz den ersten Wechsel vornahm und Dennis für Hannes ins Spiel kam.
Im Ergebnis der zweiten Halbzeit bleibt festzuhalten, dass alle unserer Spieler bemüht waren, den Ball von unserem Strafraum fernzuhalten und auch der ein oder andere Stürmer sich nun mit in der Abwehr bemühte, um zu verhindern, dass weitere Tore für die Mädels des FF USV Jena fallen. Auch wenn die Heimmannschaft unsere Abwehr durchbrach, so konnte Jason den Ball durch gute Paraden doch weitestgehend von unserem Tor fernhalten.
In der 38. Minute konnten dann die Mädels vom FF USV Jena auf ein doch verdientes 3:1 ihren Vorsprung ausbauen. In der 43. Minute und 48. Minute wurde sodann unsererseits noch einmal gewechselt, Domenik übernahm Eric´s Position im Mittelfeld und Robin wechselte für Dennis in den Sturm.
Aber auch die Neueingewechselten konnten nichts mehr ausrichten, um den Sieg der gegnerischen Mannschaft zu verhindern, so dass sich unsere E-Junioren mit einem 3:1 aus dem Kreispokal verabschieden müssen.
Auch wenn wir aus dem Pokal ausgeschieden sind, dass fußballerische Leben geht weiter. Daher, Aufstehen, Krone richten und weiter gehts Jungs!
Lasst euch durch solch eine Niederlage nicht entmutigen und vor allem lasst den Kopf nicht hängen, ihr habt euer Bestes gegeben und dass ist im Ergebnis das, was zählt!