1.Mannschaft : Spielbericht

Freundschaftsspiele
Testspiel - 19.07.2024 18:30 Uhr
SG SV Moßbach   Stahl Unterwellenb.
SG SV Moßbach 2 : 0 Stahl Unterwellenb.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Biedermann, Jonas Schmitz

Assists

Karl-Christian Meyer

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (15')Julian Biedermann
2:0 (90')Jonas Schmitz per Kopfball (Karl-Christian Meyer)

Gute Einstellung und Teamleistung im zweiten Testspiel

Zweites Testspiel. Zweiter Testspielsieg. Dieser darf natürlich nicht überbewertet werden, kam aber doch etwas überraschend. Die ambitionierten Stahlwerker, bei denen wie bei uns einige Spieler fehlten, fanden zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Spiel und blieben weit hinter ihren eigenen Ansprüchen zurück. Unsere Jungs hingegen kamen gleich gut ins Spiel, bereits in der ersten Minute hatte Niklas Fritz die Führung auf dem Fuß. In der 15. Minute erlief Julian Biedermann einen verunglückten Rückpass, umkurvte den Tormann und hob das Leder zum 1:0 in die Maschen. Dieser Treffer brachte die nötige Sicherheit und eine engagierte Leistung endete mit einer verdienten Pausenführung. Die Gäste hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Torchance.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich: Erneut hatte Sturmtank Niklas Fritz eine Großchance auf dem Fuß (46'). Kurz darauf verpasste auch sein Sturmpartner Julian Biedermann das zweite Tor. Danach kamen die Hellwig-Schützlinge etwas besser in die Partie und hatten ihre erste Chance, die Julian Biedermann mit einem guten Return hätte beantworten können. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem aber weder die Gäste noch die Hausherren zum erfolgreichen Abschluss kamen, als unter anderem der starke Chris Hammerschmidt und Franz Pilhofer mit Distanzschüssen knapp scheiterten. Schließlich brachte die letzte Aktion des Spiels die Entscheidung: Einen Freistoß von Karli Meyer aus dem Halbfeld zirkelte unser Taktgeber genau auf den Kopf des kleinen Jonas Schmitz, der das Leder über den Scheitel ins lange Eck rutschen ließ. 2:0 und Schlusspfiff, faire Shakehands, einige Erkenntnisse, gute Einstellung und Einsatzbereitschaft aller Spieler, gelungener Start in ein sonniges Wochenende - und nun geht es in der neuen Woche weiter, um mit Sachlichkeit, Ruhe und Geduld den Umbruch behutsam zu erarbeiten und zu gestalten.

Stahl-Trainer Michel Hellwig kommentierte das Spiel wie folgt: "Meine Enttäuschung ist groß, Anspruch und Wirklichkeit lagen weit auseinander. Die Ergänzungsspieler haben ihre Chance nicht genutzt. Es war ein verdienter Sieg für Moßbach/Möschlitz, der bei besserer Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen können. Leider haben einfache Tugenden wie Aggressivität, Laufbereitschaft und Leidenschaft gereicht, um uns zu schlagen. Das war ein sehr guter Weckruf für uns".

Hier geht's zum Fotoalbum!


Quelle: dx

Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel