2x Felix Neupert, 2x Jonny Ludwig, Leon Möschwitzer, Fabien Seidel
Zuschauer
50
Torfolge
1:0 (12')
TSV Bad Blankenburg
2:0 (26')
TSV Bad Blankenburg
2:1 (29')
Timo Grau per Elfmeter (Jonny Ludwig)
2:2 (49')
Timo Grau per Elfmeter (Jonny Ludwig)
2:3 (67')
Jonny Ludwig per Kopfball (Felix Neupert)
2:4 (75')
Jonny Ludwig (Leon Möschwitzer)
2:5 (80')
Timo Grau (Felix Neupert)
2:6 (88')
Timo Grau (Fabien Seidel)
Deutliche Leistungssteigerung nach 0:2-Rückstand
Auf Platz 1 der Landessportschule standen sich der TSV Bad Blankenburg und der SV Moßbach gegenüber, nachdem unsere Mannen am Vormittag bereits eine Trainingseinheit in der Fröbelstadt absolvierten. Nach einem guten Beginn setzte schnell das Schludern ein, denn mit zwei absolut unnötigen Gegentreffern geriet man in das Hintertreffen. Durch einen schmeichelhaften Elfmeter konnte zumindest noch vor der Pause der Anschluss hergestellt werden. Der Seitenwechsel brachte dann eine Leistungssteigerung unserer Akteure, die zu mehr Ballbesitz, Spielanteilen und Überlegenheit führte. Die Folge waren teils schön herausgespielte Tore zum 2:6-Endstand, womit der erste Testspielsieg erzielt werden konnte. Mit einem Kaltgetränk im Champions Pub wurde der Tag gemeinsam abgerundet.
Die Treffer markierten Timo Grau (4 Tore, u.a. 2 Elfmeter) und Jonny Ludwig (2 Tore). Im Pokalspiel gegen den FC Saalfeld (am 08.08.2021 ab 15:00 Uhr) bedarf es mit Sicherheit einer nochmaligen Steigerung, um ansatzweise eine reale Chance gegen die klar favorisierten Saalestädter zu haben.
Quelle: JH
Fotos vom Spiel
28.07.2021, SV Moßbach - Immer am Ball!
Samstag ab 15:00 Uhr: Letzter Test vor dem Pflichtspielstart
Übernächsten Sonntag, am 08.08.2021, startet unsere 1. Mannschaft offiziell in die Saison 2021/2022, mit dem Pokalspiel zuhause gegen den Sieger aus dem Duell der Qualirunde zwischen der SG Teichel und dem FC Saalfeld. Nicht mehr ewig viel Zeit bleibt also, um sich richtig fit zu machen, zumal auch diverse Urlaubsreisen anstehen. Das sechste und letzte Testspiel für unsere Jungs findet in Bad Blankenburg statt, auf dem herrlichen und großflächigen Areal der dortigen Landessportschule. Nach drei Trainingseinheiten unter der Woche werden unsere Kicker auch am Samstagvormittag trainieren, und zwar direkt in der Fröbelstadt. Dort findet nach der gemeinsamen Mittagsmahlzeit in der Sportschule das Spiel beim einheimischen TSV statt, der nach jahrzehntelanger Landesklassezugehörigkeit nun in der Kreisoberliga Mittelthüringen auf vordere Plätze hinarbeitet, um mittelfristig wieder aufzusteigen.
Deren Co-Trainer Martin Lieske äußerte sich wie folgt: "Wir erwarten uns, gegen einen Landesklassisten gut mitzuspielen, auch wenn gefühlt die Hälfte der Mannschaft im Urlaub ist. Aber die Spieler, die am Samstag dabei sind, sollen sich zeigen und ordentlich bewegen. Unsere Vorbereitung läuft bisher sehr gut. Mit den Spielen können wir zufrieden sein und mit der Trainingsbeteiligung auch." Ähnlich sieht es auch für unseren SVM aus, auch wenn die Testspielergebnisse anderes vermuten lassen. Jens Herzog dazu: "Wir brauchen einfach noch Zeit, um nach der langen Coronapause unser Wettkampfniveau wieder herzustellen, das wir für die Spiele in der Landesklasse benötigen. Dafür sind die nächsten zwei Wochen noch sehr wichtig und die anberaumten Einheiten werden uns helfen, weitere wertvolle Körner und Eindrücke zu sammeln."
Der Sportfreund Murat Kacar (Kahla) pfeift diese Testpartie, die es in den vergangenen Jahren vor allem in der Winterperiode bereits desöfteren gab, um 15:00 Uhr an. Gespielt wird auf Feld 3 oder 4 der hinteren Rasenplätze, die unmittelbar am großen Tor zum Schwarzatal liegen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.