2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
3. Spieltag - 27.08.2017 14:30 Uhr
TSV Gahma   SV Moßbach II
TSV Gahma 2 : 1 SV Moßbach II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kenny Böswetter

Assists

Christoph Hoferichter

Gelbe Karten

Michael Wilfert, Marian Militzer-Keil, Marco Pfeifer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (8')Kenny Böswetter per Kopfball (Christoph Hoferichter)
1:1 (13')TSV Gahma per Elfmeter
2:1 (21')TSV Gahma

Klassischer Fehlstart für die Wilfert-Elf

Auch im dritten Ligaspiel gab es für die Elf um Michael Wilfert nichts zu holen. Beim Rückkehrer TSV Gahma setzte es eine 2:1-Niederlage.

Dabei begann die Partie für den SVM vielversprechend. Hoferichter brachte einen Freistoßball von außen nah vor das Tor, der Hüter Hopfe zögerte, am langen Pfosten bedankte sich Böswetter, indem er zur Führung für die Gäste einköpfte (8.). Die frühe Führung hätte Kapitän und Geburtstagskind Spindler ausbauen können, doch nachdem er von seinem Spielertrainer freigespielt wurde, erwischte er die Kugel nicht richtig – kein Problem für den Heimtorwart (11.). Torschütze Böswetter bei der nächsten Aktion wieder im Mittelpunkt: hohes Bein im Sechzehner – da er seinen Gegenspieler dabei traf entschied Schiedsrichter Wentsch (Neustadt/Orla) zurecht auf Strafstoß – K. Franke schickte Moßbach´s Keeper Jünger in die falsche Ecke (13.). Wenig später klärte der SVM eine Standardsituation zu inkonsequent, N. Blochberger brachte das Leder zurück in die Gefahrenzone – die Gäste reklamierten Abseits, doch die Fahne blieb unten – Gliemann traf zum 2:1 (21.). Nicht schon wieder verlieren dachte sich der SVM und erarbeitete sich bis zur Pause noch einige Möglichkeiten, doch weder Routinier Pfeifer (26./vorbei), noch Militzer (41./ nach Traumpass Burkhardt frei vorm Keeper; 44./zu wenig Druck im Kopfball nach Einzelaktion und guter Flanke von Biedermann) und auch nicht Böswetter (45./Kopfball vorbei nach Hoferichter-Ecke) gelang der Ausgleich für Moßbach.

In der zweiten Halbzeit wollte der SVM natürlich die Partie drehen, tat dazu aber insgesamt zu wenig. Der Aufsteiger machte die Räume eng und lauerte geschickt auf Konter. Den ersten spielte der TSV nach einem Freistoß der Gäste, welcher doppelt von der Mauer geblockt wurde, der Abschluss hier harmlos – Jünger ohne Probleme (57.). Bei einem weiteren Konter klärte Moßbach´s Hopfe zur Ecke (79.). Pilhofer dagegen musste in der 85. Minute alles klar machen, nachdem der mitspielende Torwart Jünger den Ball vertendelte, schoss der Gahmaer Angreifer über das leere Tor. Moßbach wirkte im zweiten Abschnitt zu verkrampft und spielte sich trotz der viel zitierten „optischen Überlegenheit“ nicht viel zwingendes heraus, gefählichste Aktion noch ein Hopfe-Schuss aus der zweiten Reihe, welcher knapp am Tor vorbei flog (86.). So siegte Gahma in dieser Partie am Ende nicht unverdient, auch wenn die Gäste nicht schlechter waren. Die Wilfert-Elf steht nun nach 3 Spielen mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 5:10 auf dem vorletzten Platz – nur Gräfenwarth ist mit 3:13 Toren schlechter gestartet.

Nächster Gegner ist am kommenden Samstag der SV Neundorf (Auswärts/Pokal), bevor es am 10. September in der Liga Zuhause gegen Ebersdorf gilt, endlich die ersten 3 Punkte einzufahren.

 


Quelle: Patrick Noll