2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
26. Spieltag - 13.06.2015 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SV Moßbach II
Bodelwitzer SV 1 : 1 SV Moßbach II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tino Kolbe

Assists

Steven Schott

Gelbe Karten

Tony Neundorf, Marco Pfeifer

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (04')Bodelwitzer SV
1:1 (56')Tino Kolbe

Moßbach schafft Klassenerhalt

Am letzten Spieltag genügte der Moßbacher Reserve ein Remis, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft perfekt zu machen. Verfolger Krölpa spielte in Orlatal und hätte bei einem Punktgewinn von Moßbach schon mit 10 Toren Unterschied gewinnen müssen.
Doch kurz nach dem Anpfiff erwischte es die Gäste eiskalt. Ein weiter von BSV-Keeper Stöpel klärte Schössow zur Ecke (3.). Schiebel brachte das Objekt der Begierde in den Strafraum, wo Baderschneider völlig frei stand und die Führung für Bodelwitz markierte (4.). Die erfahrene Gäste-Elf brauchte lange, um sich von diesem frühen Rückstand zu erholen, aber die Heimelf machte zu wenig aus den sich bietenden Möglichkeiten. Eine Schiebel-Flanke verpassten 2 seiner Kollegen im Zentrum freistehend (18.) und Nattermüller jagte den Ball aus der zweiten Reihe drüber (21.). Nach der Trinkpause Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste dann allmählich in Tritt. Dennoch blieb der Gastgeber das gefährlichere Team. Grau verpasste per Kopf nach Freistoß von Schiebel jedoch knapp das Ziel(37.). So ging es mit 0:1 aus Moßbacher Sicht in die Pause.
Nach der Pause wurden die Gäste aktiver und vorallem auch mutiger im Spiel nach vorn. Der eingewechselte Steven Schott belebte mit kämpferischen Einsatz das Angriffsspiel und bereite den Ausgleich durch Kolbe vor, der alleine vorm Torwart die Nerven behielt und zum umjubelten 1:1 traf (56.). Wenig später erneut Kolbe frei durch, diesmal wurde der Torschütze jedoch wegen Abseits zurück gepfiffen. Für die Hausherren hatte Kleischmann die Führung auf dem Fuß, Schössow vereitelte diesen Treffer jedoch in herausragender Manier (73.). Auch Moßbachs Spindler verpasste nach einer Ecke knapp (76.). Echte Chancen waren in dieser Partie dennoch Mangelware, der SVM mit der gewohnt souveränen Defensive – auch ohne die Gelb gesperrten Wilfert und Rübmann. Der BSV tat insgesamt zu wenig, um sich den Sieg im letzten Saisonspiel zu erarbeiten und verdienen. In der Nachspielzeit musste Moßbach nochmal zittern, ein Freistoß aus guter zentraler Position brachte das Remis ins wanken. Denkste, denn die Ausführung dieser Standardsituation war völlig harmlos, der Schiedsrichter pfiff ab und die Gäste feierten den verdienten Klassenerhalt.
Egal, wie der KFA am Ende über Auf- und Absteiger entscheidet (bleibt Krölpa doch drin?), die zweite des SVM bleibt in jedem Fall in der Kreisliga und somit ein wichtiger und starker Unterbau der ersten Mannschaft in der Kreisoberliga. Nun geht es erstmal in die wohl verdiente Sommerpause.

Bodelwitzer SV: Stöpel – Meyer (62. Kleischmann), Baderschneider (GK), Diezel, Grau, Schiebel (75. S. Krause), M. Krause, Ernst, Böhm (GK), Kleischmann, Nattermüller (51. Wunderlich)

SV Moßbach II: Schössow – Huber, Burkhardt, Neundorf (GK/90.+1 Dorn), Stöckel, Fruth (50. Schott), Pfeifer (GK), Neudeck, Kolbe (89. Hofmann), Spindler, Schlegel

Tore: 1:0 Baderschneider (4.), 1:1 Kolbe (56.)

Zuschauer: 50


Quelle: Patrick Noll