1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 26.04.2015 15:00 Uhr
SV Moßbach   Blankenstein
SV Moßbach 3 : 0 Blankenstein
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas "Erwin" Tittel, Lutz Jäger, Daniel Kraus

Assists

Martin Köhler

Gelbe Karten

Lutz Jäger, Martin Köhler

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (52')Andreas "Erwin" Tittel per Elfmeter
2:0 (80')Lutz Jäger (Martin Köhler)
3:0 (82')Daniel Kraus

Ende gut, alles gut

Hier klicken!




Home » News » 26.04.2015

Ende gut, alles gut
26.04.2015 - Mario Streit
Ende gut, alles gut





Mit der Einwechslung von Daniel Kraus kam neuer Schwung in Moßbachs Angriff. Hier kommt er an der Strafraumgrenze zum Schuß, verfehlt das Tor dabei jedoch knapp.













Steigerung in der zweiten Hälfte bringt noch Moßbacher 3:0 (0:0)-Sieg über Blankenstein

Ganz tief durchatmen konnte Moßbachs Anhang nach Abfiff der Partie, die mit 3:0 noch unerwartet deutlich ausfiel und der kleinen Niederlagenserie mit totaler Ladehemmung ein Ende setzte. Zur Halbzeit sah es alles allerdings ganz anders aus. Blankenstein mit guten Torchancen und Moßbach? Offensive Fehlanzeige! „Wir waren zu zurückhaltend, haben zu wenig an uns geglaubt“, Worte des Trainers, die so schon nach den Spielen gegen Neustadt und Kahla zu hören waren.

Das Fehlen der drei etatmäßigen Stürmer Heinz, Wieduwilt und Kraus war von Anbeginn nicht zu übersehen. Erneut fehlten den Angriffen die Ideen. Hinzu kam, daß alle Standards wie zuletzt harmlos im Nirgendwo verpufften. Einzig nennenswerte Aktion der Gastgeber, als Rocktäschel per Flanke den hereinlaufenden Hoffmann bediente, dessen Kopfball jedoch Blankensteins Keeper sicherte (18.). Der Unsicherheit der Moßbacher stellten die Rosenthaler schnelle Kombinationen entgegen. Doch ihr Übergewicht zahlte sich nicht in Toren aus. Als Stüber danebengriff, drosch Gäbelein das Leder weit über den Kasten (7.), Kersten verfehlte Mais Flanke ganz knapp (15.). Und auch sein nächster Schuß nach schönem öffnendem Paß von Mai ging nur haarscharf vorbei (25.). Bei Mais Freistoß aus 25 Metern fehlte ebenso nicht viel (32.). Mit einem starken Reflex konnte der dieses Mal zwischen den Pfosten stehende Stüber das Unentschieden in die Pause retten, als Walther bei seinem Schuß freie Bahn hatte (42.).

Die Offensivbemühungen nach Wiederanpfiff sollten sich für die Herzog-Elf schnell auszahlen. Köhler wurde von Wirth im Strafraum regelwidrig gestoppt – Elfmeter. Tittel verwandelte in gewohnt sicherer Manier zum 1:0 (52.). Jäger hätte nach einem Köhler-Freistoß erhöhen können, doch er zog seinen Schuß am langen Pfosten vorbei (58.). Die Gäste erholten sich nur langsam vom Rückstand. Stüber konnte sich erneut auszeichnen, als er Walthers Schuß noch über den Balken lenkte (63.) und eine weite Flanke gerade noch vor dem einköpfbereiten Mai wegfischte (70.). Mit der Einwechslung von Kraus kam neuer Schwung in Moßbachs Offensive. Bei seinem Schuß aus der Drehung vom 16er fehlte nicht viel (78.). Ein klassischer Konter sorgte schließlich für das spielentscheidende 2:0. Der steil angespielte Köhler zog von rechts nach innen, paßte zu dem hereinlaufenden Jäger, der ohne Mühe einnetzen konnte (80.). Den Schlußpunkt im Spiel setzte Kraus mit einem schönen Drehschuß, der platziert neben dem Pfosten zum 3:0 im Tor landete.

Nach dem Abfiff war Jens Herzog die Erleichterung ins Gesicht geschrieben: „In der zweiten Hälfte hatten wir wieder bessere Ansätze und deshalb noch verdient den etwas zu hoch ausgefallenen Sieg eingefahren.“ Leider wurde der Sieg aber teuer erkauft. Am Abend wurde bei Martin Köhler ein Fingerbruch mit einer Knochenverschiebung diagnostiziert. Die OP unter Vollnarkose erfolgt am Dienstag. Daniel Kraus hat sich zudem eine Muskelzerrung im Oberschenkel zugezogen. Hoffen wir, daß beide bald wieder auf dem Platz stehen können.



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Stüber, Herzog, Schaub, Lukes, Frick, Rocktäschel, Jäger (GK), Tittel, Plietzsch (86. Güdter), Köhler (GK, 85. Fruth), Hoffmann (69. Kraus)

Aufstellung Blankenstein:

Schau, Gottschalk (GK), Wiechert, Findeiß, Rzoska, Kästner, Wirth, Walther (80. Meinhold), Gäbelein (GK), Kersten (GK), Mai

Schiedsrichter: Linda Thieme (Knau)

Zuschauer: 150

Tore:

1:0 Tittel (52./HE)

2:0 Jäger (80.)

3:0 (Kraus (82.)


Quelle: Mario Streit