1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
29. Spieltag - 06.06.2009 15:00 Uhr
Blankenhain   SV Moßbach
Blankenhain 2 : 1 SV Moßbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marco Pfeifer

Assists

Jan Zeitler

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (17')Blankenhain
1:1 (37')Marco Pfeifer (Jan Zeitler)
2:1 (68')Blankenhain

Verregnete Auswärtspleite

Der SV Moßbach verliert sein letztes Auswärtsspiel in Blankenhain mit 1:2 (1:1)



Den Kickern des SV Moßbach geht gegen Saisonende zunehmend die Luft aus. Die 1:2-Niederlage war deshalb folgerichtig. Blankenhain zumeist im Vorwärtsgang, die Dorn-Elf, bei der Lukes, H. Schlegel und Schöne fehlten, agierte dagegen oft zu reserviert und ohne den notwendigen Biß. Wie auch im Programmheft angekündigt, wurde von den Lindenstädtern Wiedergutmachung für die Pleiten der vergangenen Spieltage und die 1:4-Hinspielniederlage erwartet. Zum Leidwesen der Gäste wurde diese Vorgabe von der Heimmannschaft am Ende auch erfüllt. Das Spiel begann mit einer Viertelstunde Verspätung. Der Grund: fehlende Paßbilder in zwei Pässen der Gastgeber. Alles Diskutieren half nichts. Die zwei Delinquenten durften sich wieder umziehen und im Trockenen bleiben, während die 22 Akteure fast 90 Minuten lang eine kühle Dauerdusche über sich ergehen lassen mußten. Die ersten zehn Minuten gehörten den Gästen. Über das Spiel suchten sie den Erfolg. Und fanden ihn. Borde legte per Kopf auf Pfeifer ab, der aus Nahdistanz einschob. Doch Fehlanzeige: Moßbachs Stürmer stand im Abseits - behauptete der Linienrichter. Blankenhain fand jetzt langsam ins Spiel, begann gut zu kombinieren und damit Moßbachs Hintermannschaft unter Druck zu setzen. Einen Distanzschuß von Saul faustete Zölsmann gerade noch über den Querbalken (9.). Dann setzte sich Mirsch über rechts gegen Köhler durch, beim Abschluß war Moßbachs Keeper jedoch wieder zur Stelle (14.). Die nächste Kombination der Gastgeber lief über Berger, der noch Schaub versetzte, auf Klein passte. Dieser netzte mit einem Aufsetzerball zur 1:0 Führung seiner Elf ein (18.). Die Gäste verloren jetzt zunehmend den Spielfaden und eröffneten dadurch den Blankenhainern gute Möglichkeiten. Klein köpfte knapp vorbei (25.) und Saul hämmerte einen Distanzschuß an den Pfosten (28.). So kann es nicht weitergehen, sagten sich die Gäste und nahmen wieder am Spiel teil. Bei einem Direktschuß Zeitlers nach einer Ecke reagierte Keeper Möller hervorragend (31.). Dann flankte der schnelle Broßmann nach innen, doch Köhler brachte das Leder aus Nahdistanz nicht im Tor unter (32.). Mit einem starken Antritt ließ auf der rechten Seite Zeitler seine Gegenspieler stehen, flankte von der Grundlinie scharf nach innen auf Pfeifer, der in Torjägermanier per Kopf den 1:1 Ausgleich erzielte (37.). Mit dem Halbzeitpfiff dann fast noch die Gästeführung. Ein Schaub-Freistoß von der Mittellinie wurde immer länger und senkte sich genau in den Torwinkel. Doch Keeper Möller brachte im letzten Augenblick noch seine Fäuste an das Leder und lenkte es über die Grundlinie (44.).









Foto: Jan Zeitler gehörte diesmal zu den wirkungsvollsten Moßbacher Spielern. Mit einem energischen Antritt und der anschließenden Flanke leitete er den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich durch Marco Pfeifer ein.


Auch der Beginn der zweiten Hälfte gehörte den Moßbachern, in deren Reihen der Ball ansehnlich lief. Ein 25-Meter-Schuß von Zeitler, der knapp übers Gebälk strich war die beste Ausbeute in dieser Druckphase (51.). Zunehmend übernahmen aber nun die Gastgeber wieder das Zepter. Zölsmann stand mehr und mehr im Mittelpunkt. Mit Paraden musste er bei Schüssen von Saul (57., 59.) retten. Und nachdem Moßbachs Kapitän Priedemann einen Fernschuß knapp über den Querbalken jagte (63.), erhöhten die Blankenhainer ihren Druck. Folgerichtig fiel das 2:1. Berger hielt an der Strafraumgrenze drauf, Klein fälschte den Ball ab, so das Moßbachs Keeper keine Abwehrchance blieb (68.). Immer wieder rollten jetzt Angriffe auf das Gästetor und nur Zölsmann war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht größer wurde. Schüsse von Dietz (73.), Gießler (75.) und Saul (81.) hielt er glänzend. Erst in den letzten fünf Minuten bäumte die Dorn-Elf noch mal auf, fand aber gegen die robuste Abwehr der Lindenstädter kein Durchkommen.








Foto: Alle Hände voll zu tun hatte Moßbachs Abwehr bei den zahlreichen Angriffen der Gastgeber. Hier muß Andreas Huber alles aufbieten, um den Blankenhainer Stürmer Marco Störzer noch rechtzeitig einzubremsen.



Aufstellung Moßbach: M. Zölsmann, Schaub, Streit, Huber, Wilfert (77. J. Zölsmann), Broßmann, Zeitler, Köhler, Priedemann, Borde (63. Neubauer), Pfeifer



Aufstellung Blankenhain: Möller, Eckstein (44. Reuse), L. Mirsch, Gießler, Seidel, Junghans (48. Berg), Berger, Dietz, Klein, Saul, Störzer (82. M. Mirsch)



Schiedsrichter: Lars Kaiser, Gera



Zuschauer: 100



Torfolge:

1:0 Klein (17.)
1:1 Pfeifer (37.)
2:1 Klein (68.)


Quelle: Mario Streit