Kirmesschmaus oder Henkersmahlzeit?

Jens Herzog, 29.10.2020

Kirmesschmaus oder Henkersmahlzeit?

Am Wochenende wird der vorerst letzte Spieltag im Amateurfußball ausgetragen. Denn die Bundesregierung hat eine neuerliche Pause von mindestens vier Wochen beschlossen, unter der auch der Volks-, Breiten- und Vereinssport leidet. Das gesellschaftliche und sportliche Leben wird ab dem 02.11.2020 nahezu eingefroren. Die Enttäuschung hierüber war auch unseren Kickern im gestrigen Training spürbar anzumerken. Aber alles Klagen und Jammern hilft nicht. Umso mehr wollen wir alle möglichen Kräfte bündeln, um diese am Sonntag in unser Kirmesspiel einzubringen. Hierfür ackern derzeit viele Helfer aus dem Verein, um der anstehenden Landesklassenpartie gegen den etablierten wie erfolgsorientierten Gast aus Neustadt (Orla) einen würdigen Rahmen zu geben und die Möglichkeit, das Spiel mit Zuschauern auszutragen, umzusetzen.    

Folgende Maßnahmen werden dabei eine maßgebliche Rolle einnehmen, wofür wir die verständnisvolle Akzeptanz und Mitwirkung aller Zuschauer voraussetzen:

Schaffung von getrennten Zu- und Ausgängen sowie Zuschauerbereichen für Heim- und Gästefans; Gewährleistung von getrennten Parkplätzen für Heim- und Gästefans; namentliche Erfassung der Besucher an der Zufahrt, den Parkflächen und dem Einlass; Zuschauereinlass nur unter Vorzeigen eines Mund- und Nasenschutzes; Erweiterung und Abtrennung des Verpflegungsbereiches über zusätzliche Schankwagen; strikte Isolation des Spieler- und Zuschauerbereiches; Abtrennung des Spielerbereiches im Innenraum und den technischen Zonen von den Zuschauern; Stellen von Bauzäunen für die klare räumliche Abtrennung der Zonen; Aufstellen von Bierzeltbänken für zusätzliche Zuschauerkapazitäten; Stehplätze in zweiter Reihe mit einem Mindestabstand von zwei Metern zu den Bierzeltbänken; Zuschauereinlass bereits ab 13:00 Uhr; Kartenvorverkauf über beide Vereine; Mitverpflichtung des Gastvereins zur Einhaltung und Umsetzung der AHA-Regeln

Vielen Dank! Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben, damit unser geliebter Fußballsport am Sonntag noch einmal im Mittelpunkt stehen darf. Auf die politischen Entscheidungen, die heute oder morgen noch abzuwarten bleiben, haben wir jedoch keinen Einfluss. Harren wir der Dinge, die da noch kommen. Und schenken den Entscheidungsträgern ein motiviertes wie trotziges Lächeln! 


Quelle:Text: Verein / Bild: http://schwarwel-karikatur.com