Die Vorbetrachtung auf das Pokalmatch am Sonntag ... ??

SV Moßbach - Immer am Ball!, 22.10.2020

Die Vorbetrachtung auf das Pokalmatch am Sonntag ... ??

... (zwischen Moßbach und Teichel) aus Gästesicht überlassen wir heute dem regional bekannten - und oftmals belächelten wie unterschätzen - Moderwitzer Junge Enrico Anisch (34 Jahre, mittig im Bild), der in Teichel längst eine Ikone auf und neben dem Platz geworden ist und sich über eine gewisse Zeit hinweg bei unserem SVM im Training fitgehalten hat ... er ist ein emotionaler Typ, ein sich nie aufgebender vollblütiger Fußballer und positiv bekloppter Groundhopper, ein Weggefährte von Denny Lukes, Sandro Plietzsch, Sebastian Maeckelburg und Nico Güdter aus gemeinsamen Nachwuchszeiten ... ein guter Kumpel von Markus Weiß ... ein polarisierender Charakter, wie er uns derzeit auf dem Platz fehlt ... einfach ein geeigneter Ansprechpartner also, um kurz auf das sonntägliche Match zu blicken ... auf geht's, Ennooooooooo!

Grüß dich, Enrico! Wie sieht's derzeit aus?

Servus auch. Fakt ist, dass diverse Verletzungen in beiden Mannschaften hinzu gekommen sind und das Coronavirus unser Alltagsleben immer noch bzw. immer mehr einschränkt. Die Welt ist einfach krass geworden. Wahnsinn!!! Der Fußball ist auch für mich ein Anker, in dieser verrückten Zeit! Auch wenn ich nicht mehr die erste Geige in der Stammelf spiele.

Ja, hier im SOK müssen wir aktuell mit starken Zuschauereinschnitten leben, schade oder?

Leider dürfen unser Pokalspiel nur 50 Zuschauer besuchen. Das ist überaus schade, da sicher auch aus Neustadt, Schleiz und Pößneck einige Besucher in das "kleine gallische Dorf" Moßbach gekommen und die Rahmenbedingungen somit besser gewesen wären.

Was erwartest du spielspezifisch?

Beide Teams werden definitiv das Ziel haben, eine Runde weiterzukommen. Aus diesem Grund erwarte ich ein enges, kampfbetontes Spiel.

Wie geht's aus?

Da sind Nuancen entscheidend, wer weniger Fehler macht, die Chancen nutzt und am Ende wird die Mannschaft gewinnen, die den größeren Willen hat.

Als Teicheler nach Moßbach, dazu an einem Sonntag, es gibt Schöneres, oder?

Als Gastmannschaft gerade jetzt im Herbst, wo sowieso schon alles sehr trist ist, eventuell bei Wind oder Regen und an einem Sonntag nach Moßbach zu fahren, ist sicherlich kein Zuckerschlecken. Aber nur eine Kaffeefahrt zu vollziehen, ich denke darauf hat von uns keiner Lust. Generell freue ich mich auf die Anlage in Moßbach, auf die eure intakte Dorf- und Sportgemeinschaft stolz sein kann. Was ihr geschaffen habt, verdient zwei Worte: Wahnsinn & Respekt!!!

Na dann, pack die 19er Alus ein, bring all deine Utensilien wie Finalgon, Minzöl und Schnupftabak - sowie etwas Zeit für einen kleinen und munteren Doppelpass nach den 90 (oder 120) Minuten - mit! Bis Sonntag & Gut Kick, Enrico!

Vielen Dank! Das mache ich und ich freue mich riesig auf das Spiel und ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern, wie den früheren Weggefährten, zu denen auch "der Moßbacher Visionär" und mein Arbeitskollege Jens Herzog gehört. Möge der Bessere gewinnen!

Quelle:dx (Text) / www.otz.de (Bild)