Rundschreiben des Spielausschusses des TFV

SV Moßbach - Immer am Ball!, 08.10.2020

Rundschreiben des Spielausschusses des TFV

08.10.2020/21:20 Uhr. Heute Abend erreichte die Vereine im Spielbetrieb des TFV eine Rundmail aus Erfurt, vom Leiter des Spielausschusses, Sportfreund Sven Wenzel. Den Inhalt geben wir hier auszugsweise gern wieder:

"Besonders möchten wir vor dem Hintergrund der aktuell wieder stark ansteigenden Corona-Zahlen noch einmal deutlich auf die Wichtigkeit der gegenseitigen Rücksichtnahme und Unterstützung verweisen. Durch die ansteigenden Infektionszahlen kommt es leider zu regionalen Einschränkungen, welche u.a. die Anzahl der Zuschauer begrenzen bzw. die Gästefans auch ganz ausschließen oder auch andere Einschränkungen bei der Nutzung der Sportanlagen anordnen. Diese Maßnahmen werden durch die Behörden getroffen und der TFV bzw. die KFA haben darauf keinen Einfluss. Leider wird auch so manches Spiel, welches in „normalen“ Zeiten eine große Zuschauerkulisse gesichert hätte, mit Einschränkungen leben müssen. Bitte haben Sie alle dafür Verständnis, dass wir keine Spielverlegungen wegen solchen Einschränkungen zulassen können. Wahrscheinlich ist in den nächsten Wochen eher mit größeren Auflagen als mit Lockerungen bei den Maximalzahlen zu rechnen. So bitten wir an dieser Stelle darum, die gültigen Regelungen und Vorschriften nicht nur als Heimverein, sondern auch als Gastverein konsequent umzusetzen. Bitte bedenken Sie: Die jeweiligen Heimvereine stehen als Veranstalter in der Pflicht gegenüber den zuständigen Behörden. Es wäre aus unserer Sicht fatal, wenn korrekt handelnde Vereine aufgrund des (Fehl-) Verhaltens anderer Beteiligter bzw. des mangelnden Bewusstseins um die Situation, eine Strafe oder gar Spielabsagen befürchten müssen.

Daher möchten wir nochmals an die Solidarität und gemeinsame Verantwortung füreinander und in der Sache appellieren. Wir alle sind bemüht, diese ungewöhnliche Saison bis zum Ende regulär durchzuführen.

Sollten Sie Anregungen und Fragen haben, so können Sie sich gern an die jeweiligen Staffelleiter und die spielleitenden Ausschüsse wenden. Wir danken Ihnen für Ihr Engagement in einer für alle neuen und schwierigen Situation und wünschen Ihnen weiterhin viel Schaffenskraft für die bevorstehenden Fußballereignisse. Bleiben Sie gesund!"

gez. Sven Wenzel/Vorsitzender Spielausschuss

Quelle:JH