Am Sonntag: Wir freuen uns auf die Derbyaufgabe gegen Zeulenroda

SV Moßbach - Immer am Ball!, 25.09.2020

Am Sonntag: Wir freuen uns auf die Derbyaufgabe gegen Zeulenroda

Spielvorschau Landesklasse Staffel 1, 3. Spieltag:

SV Moßbach I - SG FCM Zeulenroda I

Sonntag. 15:00 Uhr. Der SVM will einen Dino der Landesklasse erneut kräftig herausfordern. Es war der 18.08.2019, der in die Geschichte unseres kleinen Landvereins eingehen wird: Erstes Heimspiel in der Landesklasse für Moßbach, rund 300 Zuschauer bildeten eine Topkulisse und wir rangen in einem wahren Kraftakt den haushohen Favorit aus dem nur 15 Kilometer entfernten Zeulenroda mit 3:1 nieder. Somit waren die ersten Tore und Punkte in der Landesklasse für die Moßbacher Dorf- und Sportgemeinschaft gesichert.

Bislang sind in der noch jungen Saison 2020/2021 zwei Spieltage absolviert und unsere sonntäglichen Gäste stehen bereits mächtig unter Druck, um einen totalen Fehlstart zu verhindern. Mit einem 1:4 in Pößneck und einem 0:3 gegen Bad Lobenstein kamen die Karpfenpfeifer nicht wie gewünscht in diese Saison. Der letztwöchige 3:1-Pokalerfolg in Greiz war dann doch ein wenig Balsam für deren Seele und Kopf. Und unterstrich, dass die Moral in der Truppe von Martin Lenßner stimmt. Denn die Motor-Urgesteine bewiesen oft genug, dass sie sich immer wieder mit organischer Kraft auch aus schwierigen Phasen selbst befreien konnten - und mit den Schmidt-Brüdern sehr starke Individualisten in ihren Reihen haben, die in einigen engen Spielen den Unterschied ausmachten. Letztendlich hat fast jeder einzelne Gästeakteur mehr Landesklassenspiele auf dem Buckel, als unser gesamter Spielerkader zusammen.

Insofern wissen unsere Jungs um die Schwere der Aufgabe und der mentalen sowie körperlichen Pflicht, alle eigenen Stärken und Tugenden in das Match einbringen zu müssen, um den überraschenden Vorjahreserfolg möglichst zu wiederholen. Mit dem 3:0-Siegeswind gegen Apolda im Rücken zeigten unsere Recken in der Trainingswoche eine hungrige Vorfreude und positive Leichtigkeit; hoch motiviert sowie absolut kampf- und einsatzbereit wollen sie mit ganz viel Mut, Herzblut und Überzeugung auftreten und den etablierten Gegner mit Schmackes bekämpfen. Hierfür bedarf es auf jeden Fall wieder einer geschlossenen Mannschaftsleistung, als elementarer Erfolgsgrundlage.

Der höherklassig erfahrene Schiedsrichter Wolfgang Gäbler (Erfurt), der an den Seitenlinien von Thomas Geburtig (SRA 1) und Vanessa Letitia Neumann (SRA 2) unterstützt wird, eröffnet dieses Match um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf eine intensive, spannende sowie faire Partie und drücken unseren Jungs ganz fest die Daumen.

Wir für Moßbach - Viel Erfolg, Jungs!

Quelle:dx