Am Sonntag: Anspruchsvolle Heimspielaufgabe gegen Greiz

SV Moßbach - Immer am Ball!, 04.09.2020

Am Sonntag: Anspruchsvolle Heimspielaufgabe gegen Greiz

Alles auf Anfang: Punktspielstart gegen Greiz. Nachdem das letzte Punktspiel unserer 1. Mannschaft am 23.11.2019 stattfand, beginnt am Wochenende nun endlich die sehnsüchtig erwartete neue Fußballsaison 2020/2021 in Thüringen. Für unsere vor Vorfreude und Gier kaum zu bändigenden Jungs steht das Heimmatch gegen den 1. FC Greiz an. Der letztjährige Mitaufsteiger startete überaus erfolgreich in die Vorsaison und sorgte anfangs für mächtig Furore. Das Duell am 01.09.2019 in Moßbach (siehe Foto) gewannen unsere Recken nach einem tollen Kollektivfight und dem sehenswerten 3:2-Siegtreffer von Aschi nicht nur denkbar knapp, sondern auch glücklich. Zur Winterpause rangierten die Residenzstädter mit drei Punkten Vorsprung einen Platz vor unserer Equipe.

Die Offensivstärke der Donath-Schützlinge bestätigte sich auch in der aktuellen Vorbereitungsperiode, als die Tore wie am Fließband in einer Fabrik produziert wurden. Der Traditionsverein "aus der Perle des Vogtlandes" will sich mittel- und langfristig im vorderen Drittel der Landesklasse etablieren - so der klare Selbstanspruch der Greizer, die über viele Jahre hinweg ein fester Bestandteil im Landesmaßstab waren. Die Alters- und Leistungsstruktur im Kader nährt und manifestiert diese Erwartungen berechtigterweise.

Unsere Elf geht als Außenseiter in diese Partie, zumal wichtige Stammkräfte wie Denny Lukes, Karli Meyer, Stephan Wunderlich und Florian Aschenbrenner aus verschiedenen Gründen fehlen. Aber wie schon so oft wollen unsere Mannen aus der Not eine ureigene Tugend machen und dem Gegner kräftig Paroli bieten, mit den elementaren Stärken und Mitteln; ob und wie das gelingt, bleibt natürlich abzuwarten. Besonders die defensive Stabilität muss im Hauptfokus liegen, um als konkurrenzfähiger Widersacher zur Spielstärke der Gäste aufzutreten. Junge Spieler wie Julian Biedermann und Franz Pilhofer werden ihre Chance bekommen und versuchen, diese bestmöglich zu nutzen.

Auf jeden Fall ist die tatkräftige Unterstützung der Einwohner und Fans vonnöten, um den überraschenden Vorjahreserfolg möglichst zu wiederholen. Die Partie beginnt um 15:00 Uhr und wird von dem Sportfreund Dominique Reise (Eisfeld) geleitet; an den Seitenlinien assistieren Marko Linß (SRA 1) und Silvan Meinunger (SRA 2).

Im Vorspiel ab 12:30 Uhr (Schiedsrichter Andreas Safra, Köditz) kämpfen die Reserven aus Moßbach und Schleiz im ersten Punktspiel der neuen Kreisligasaison um wichtige Derby- und Prestigepunkte. Wir bitten all unsere Gäste, die bekannten und aushängenden Abstands- und Hygieneregeln auf unserem Sportplatzgelände zu beachten und so einen zweckdienlichen Beitrag zur Rückkehr in den organisierten Spielbetrieb zu leisten. Vielen Dank im voraus.

Mögen die Spiele gewinnen - Viel Glück und Erfolg, Jungs!

Quelle:dx (Text) / ms (Bild)