Hiobsbotschaft für Toni Fruth und unsere 2. Männermannschaft

SV Moßbach - Immer am Ball!, 14.08.2020

Hiobsbotschaft für Toni Fruth und unsere 2. Männermannschaft

Herber Schlag für Toni Fruth und seine Jungs von der 2. Mannschaft. Die pessimistischen Vorahnungen sollten sich nach einer eingehenden Untersuchung am gestrigen Donnerstag leider bestätigen. Toni verletzte sich im Testspiel in Möschlitz, das am 02.08.2020 stattfand, schwer am rechten Knie. Die bittere Diagnose lautet: Ruptur des vorderen Kreuzbandes und Verdacht auf einen Knorpelschaden sowie Einriss am Außenmeniskus. Damit fällt der absolut verlässliche und gestandene Stammspieler unserer Kreisligaelf für viele Monate aus. "Ich hatte nicht mit dem Schlimmsten gerechnet und war nach dem MRT-Befund geschockt. Jetzt habe ich am 24.08.2020 einen Termin in der Sportklinik Erfurt und muss das Beste aus der Situation machen", so der spürbar geknickte Weltwitzer, der damit seine erste schwere Verletzung als aktiver Fußballer erlitten hat. Somit gab es in diesem Testkick sogar zwei Kreuzbandrisse zu verzeichnen, denn auch ein Möschlitzer Sportfreund verletzte sich ebenso schwer.

Unser Teamchef Michael Wilfert äußerte sich dazu wie folgt: "Toni war immer zu 100 % motiviert und hat in den letzten Jahren die 2. Mannschaft maßgeblich mit vorangetrieben. Ich hoffe für ihn auf eine gute Genesung und ein baldiges Comeback auf dem Platz. Kopf hoch, Toni - deine Mannschaft und der gesamte Verein werden dich unterstützen, wo auch immer du uns brauchst!"

Nun gilt es, mit viel Kampfgeist, Optimismus und Geduld die Operation und die lange Zeit der Rehabilitation bzw. Rekonvaleszenz anzugehen und durchzustehen, wofür wir dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft wünschen, lieber Fruthi!

Quelle:dx