Wir bedanken uns bei Sportfreund Gunther Sachs

Jens Herzog, 18.06.2020

Wir bedanken uns bei Sportfreund Gunther Sachs

Zur symbolischen Scheckübergabe: Der private SVM-Gönner und Förderer Gunther Sachs mit unseren Nachwuchskickern Kevin und Etienne sowie dem Mannschaftskapitän unserer 1. Mannschaft, Timo Grau.

Aus Moßbach. Für Moßbach. Covid-19 - Eine völlig unerwartete und außergewöhnlich schwierige globale Zeit ließ alle Planungen einkrachen. Auch auf die organisierten Sportvereine schlug die Krise durch. Keine Heimspiele. Keine originären Einnahmen aus Eintritt und Ausschank. Keine fest einkalkulierten Haushaltssäulen aus Wirtschafts- und Festaktivitäten. Solidarität und Zusammenhalt wurde von ganz oben propagiert und gefordert. Am Ende stehen die kleinen Unternehmen und Vereine aber ganz alleine da. Die eigene Kraft ist mehr denn je gefragt. Und das enge, verlässliche und wohlwollende Umfeld, das einen auch in schweren Zeiten nicht hängen lässt.

Ein Paradebeispiel hierfür: Gunther Sachs aus Moßbach. Der vitale Pensionär unterstützt unseren Verein seit Jahrzehnten in vielfältiger Form, aus freien Stücken, "weil ich es gerne mache und mich mit der Moßbacher Dorf- und Sportgemeinschaft stark verbunden fühle", wie es Gunther selbst formuliert. Aktuell beweist er als privater Förderer und Freund des Sports erneut, dass es nicht nur leere Worthülsen, sondern mit dem Herz erfüllte Tatsachen sind: Mit einer privaten Geldspende unterstützt Gunther Sachs unseren Verein, um laufende Fixkosten zu bestreiten und coronabedingte Umsatzausfälle zumindest anteilig zu kompensieren. Zudem kann sich unser Verein über eine Sachspende in Form eines neuwertigen Rasenmähers erfreuen, den uns Gunther ebenfalls großzügig überlässt. Nicht selbstverständliche selbstlose Zuwendungen, die eine symbolische Würdigung verdienen - und denen großes ein DANKESCHÖN gebührt.

Lieber Gunther, wir bedanken uns bei Dir für Dein Engagement und Deine Unterstützung - wir sind sehr froh, solche stabilen Partner wie Dich an unserer Seite zu wissen!